Neue Kolben, neue Lager
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Faltenhals schrieb am 2003-12-08 22:57 :
<BR>Oh,der Hans ist wieder da.Dachte schon Du schreibst nichts mehr seit dem Wellenschaden.Willst Du den Motor machen im Winter?
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Jau,
<BR>ich bin wieder da. Werde bald den Motor zerlegen und nachschauen was los ist. Ich rechne mal mit neuen KW Lagern und neue Kolben .
<BR>
<BR>Gruß, Hans
[addsig]
<BR>Faltenhals schrieb am 2003-12-08 22:57 :
<BR>Oh,der Hans ist wieder da.Dachte schon Du schreibst nichts mehr seit dem Wellenschaden.Willst Du den Motor machen im Winter?
<BR></BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->
<BR>
<BR>Jau,
<BR>ich bin wieder da. Werde bald den Motor zerlegen und nachschauen was los ist. Ich rechne mal mit neuen KW Lagern und neue Kolben .
<BR>
<BR>Gruß, Hans
[addsig]
<!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.elchpurple.de" target="_blank">http://www.elchpurple.de</a><!-- BBCode auto-link end -->
<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: forumadministrator am 2003-12-11 01:56 ]</font>
<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: forumadministrator am 2003-12-11 01:56 ]</font>
<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font size=-1>Quote:</font><HR></TD></TR><TR><TD><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE>
<BR>Bumbum schrieb am 2003-12-12 13:12 :
<BR>Hallo Hans
<BR>
<BR>Also die Proxkolben inkl Nadellager solltest Du mir aber mal zeigen.
<BR>
<BR>Die sind nämlich immer extra zu bezahlen.
<BR>
<BR>by
<BR>Andi
<BR>
<BR>Hallo Andy,
<BR>also ich habe jetzt schon 3 mal Kolben von Prox bekommen. Die waren immer in einer gelben Verpackung mit der Part No.: 01.2020-2.00 (die 2.00 ist die Übergröße).
<BR>In dieser Vepackung waren auch immer die Kolbenringe, der Kolbenbolzen (in Papier eingepackt) und das Nadellager (in einem kleinen Plastikbeutel).
<BR>Letztes Frühjahr hatte ich Kolben für meine RD500 bestellt. Die waren genau so bestückt.
<BR>Vielleicht gibt es ja auch die Kolben ohne Nadellager und Bolzen zu bestellen und sind deshalb billiger.
<BR>
<BR>Gruß, Hans
[addsig]
<BR>Bumbum schrieb am 2003-12-12 13:12 :
<BR>Hallo Hans
<BR>
<BR>Also die Proxkolben inkl Nadellager solltest Du mir aber mal zeigen.
<BR>
<BR>Die sind nämlich immer extra zu bezahlen.
<BR>
<BR>by
<BR>Andi
<BR>
<BR>Hallo Andy,
<BR>also ich habe jetzt schon 3 mal Kolben von Prox bekommen. Die waren immer in einer gelben Verpackung mit der Part No.: 01.2020-2.00 (die 2.00 ist die Übergröße).
<BR>In dieser Vepackung waren auch immer die Kolbenringe, der Kolbenbolzen (in Papier eingepackt) und das Nadellager (in einem kleinen Plastikbeutel).
<BR>Letztes Frühjahr hatte ich Kolben für meine RD500 bestellt. Die waren genau so bestückt.
<BR>Vielleicht gibt es ja auch die Kolben ohne Nadellager und Bolzen zu bestellen und sind deshalb billiger.
<BR>
<BR>Gruß, Hans
[addsig]
Hmm,
<BR>möglicherweise hat mein Zylinderschleifer Lager und Bolzen extra bestellt und mit in die Verpackung getan. Ich habe immer die Kolben über meinen Zylinderschleifer besorgt und die Zylinder dann passend schleifen lassen. Auf meiner Rechnung steht jedenfalls nur "Kolben" drauf. Dafür habe ich 1999 238,-DM (2 Kolben komplett mit Lager) gegeben.
<BR>
<BR>Gruß, Hans
[addsig]
<BR>möglicherweise hat mein Zylinderschleifer Lager und Bolzen extra bestellt und mit in die Verpackung getan. Ich habe immer die Kolben über meinen Zylinderschleifer besorgt und die Zylinder dann passend schleifen lassen. Auf meiner Rechnung steht jedenfalls nur "Kolben" drauf. Dafür habe ich 1999 238,-DM (2 Kolben komplett mit Lager) gegeben.
<BR>
<BR>Gruß, Hans
[addsig]
-
Bei mir waren auch keine Lager dabei, Prox-Kolben wurden nur mit Bolzen und Sicherungsringen (im Plastikbeutel) geliefert. Es waren allerdings Kolben in 5. Übergröße (+125), vielleicht hängt es damit zusammen?
<BR>Gruß
[addsig]
<BR>Gruß
[addsig]
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
nabend,also wenn da bei den Prox kolben lager bei sind,dann bin ich wohl auch schon 2mal beschi... worden!;-(
<BR>ich habe vor 4 wochen für 2st.Prox kolben ohne lager 138eur bezahlt!
<BR>die lager kosten glaube ich so um die 25-30eur daß stück,ganz schön habich!
<BR>macht mit zylinder schleifen+kolben+lager 286eur!gruß maddel
<BR>
<BR>
[addsig]
<BR>ich habe vor 4 wochen für 2st.Prox kolben ohne lager 138eur bezahlt!
<BR>die lager kosten glaube ich so um die 25-30eur daß stück,ganz schön habich!
<BR>macht mit zylinder schleifen+kolben+lager 286eur!gruß maddel
<BR>
<BR>
[addsig]
Age 45 (31K) Bj.83 läuft sehr gut!
<BR> (31K)Bj.84 in arbeit und dauert noch!
<BR> (31K)Bj.84 in arbeit und dauert noch!