Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

TZ-Höcker auf 4L0

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Helmut

Beitrag von Helmut »

Hallo zusammen,
<BR>
<BR>wer hat einen TZ-Höcker schon auf eine 4L0 gebaut? Heck kürzen ja oder nein? Sollte optisch gesehen (grob angehalten) auch ohne kürzen des Heck gehen.
<BR>Wer hat Info`s darüber oder Gutachten usw.
<BR>
Martin Reis

Beitrag von Martin Reis »

Hallo Helmut,
<BR>es gibt verschiedene TZ-Höcker.
<BR>Du meinst mit Sicherheit den der TZ 250/350 von 1979 bis 1981.
<BR>Für diesen Höcker mußt du zuerst die angeschraubte Rücklicht-, Blinker- etc-halterung entfernen. Dann sind die Zusammengepressten Rahmenendrohre noch etwas im Weg. Entweder die letzen ca. 2-3 cm (ist lange her, daß ich das selbst gemacht habe, deshalb nur ca-Angabe) absägen oder mit dem Schweißbrenner erhitzen und ein wenig nach innen biegen. Dann passt es.
<BR>Gruß
<BR>Martin
<BR>P.S.. Du wolltest doch mal vorbeikommen!
Helmut

Beitrag von Helmut »

Hallo Martin,
<BR>
<BR>ja ich habe dich nicht vergessen.
<BR>Wenn am Sonntag bei mir nichts arbeitsmäßig anliegt komme ich vorbei.
<BR>Ich packe dann den Höcker mal mit ein damit du mal ein Auge drauf werfen kannst.
<BR>Ich rufe dich aber wegen Sonntag nochmal an.
<BR>Gruß
<BR>Helmut
Antworten