Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Versicherung für mein Moped

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
bernhard
IG-Mitglied

Beitrag von bernhard »

Hallo Ihr RD´ler
<BR>
<BR>hab mal eine Frage zur Versicherung:
<BR>
<BR>Will nächste Woche meine 1WW (63 PS) zulassen. Mein Versicherungsvertreter hat mir angeboten ? 108 jährlich nur für Haftplicht.
<BR>Geht das i.O.??? oder soll ich auch noch Teilkasko nehmen (gibts vielleich böse Buben, die mein Moped klauen wollen) oder ist das bei meiner alten Möhre nicht nötig
<BR>
<BR>Danke im voraus für eure Antwort
<BR>
<BR>Gruß Bernhard
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Moko
Beitrag von Moko »

Also ich bezahle in SF-Klasse 4 mit 45% genau 47,04 ? für Haftpflicht!
<BR>
<BR>Erscheint mir ein wenig teuer die 108 ?.....
<BR>
<BR>Gruß Moritz
<BR>
<BR>P.S.: Ist ne RD 350 1WT mit 46 kw!<BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Moko am 2002-02-22 00:08 ]</font>
Steff II

Beitrag von Steff II »

Hallo
<BR>Ich fahre eine RD250lc 4L1 und das ist mit 'ner 1WW nicht zu vergleichen. Aber!
<BR>Es kommt bei einer KFZ-Versicherung nichtnur auf die PS und SF-Klasse an. Es spielen noch andere Faktoren, wie z.B. eine Garage ; der Beruf des Versicherungsnehmers ; die Region, in der er Wohnt usw., eine Rolle. Ich Empfehle einen Unabhängigen Versicherungsmakler. Der kann aus bis zu 80 verschiedenen Versicherungen, die für den einzelnen, vom Preis - Leistungsverhältnis günstigste, aussuchen.
<BR>
<BR>Ich zahle 49,- EUR für Haftpflicht bei 45% (SF4) und habe sogar noch 11,54 EUR vom letzten Jahr gutschrift erhalten (weil unfallfrei)
<BR>
<BR>Hier noch die Tel meines Versicherungsmaklers 09841 / 66878-0
<BR>Fax09841 / 66878-20
<BR>Der kamm Dir bestimmt weiterhelfen.
[addsig]
Schrott und Bullenfreie Fahrt, wünscht
<BR>Steff II
<BR>geb.: Aug.1972
<BR>Moped: 4L1
Willi
IG-Mitglied
Germany

Beitrag von Willi »

Sieh dir mal die Tarife bei
<BR><!-- BBCode auto-link start --><a href="http://www.motorrad-direct.de" target="_blank">http://www.motorrad-direct.de</a><!-- BBCode auto-link end --> an.
<BR>
<BR>Gruß Willi
Gruß Willi

RD 350-351 `73
RD 350-4L0 ´82
RD 350-31k '83
Zündapp DB 200 '49
bernhard
IG-Mitglied

Beitrag von bernhard »

Danke für eure Hilfe
<BR>
<BR>habe mal ein Mail na Motorad-direkt abgeschickt und meinen V.-Vertreter werde ich bei Gelegheit mal ein´s husten.
<BR>
<BR>Für das gesparte Geld geb ich auf dem Harzring einen aus -HIERMIT VERSPROCHEN-
<BR>fall´s ichs vergesse einfach daran erinnern
<BR>Gruß Bernhard
<BR>
<BR>Bernhard "Rennfloh"
Antworten