Zenit überschritten ?
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- georg_horn
Re: Zenit überschritten ?
Alte Bauernweisheit, solltest du als Brennholzmacher auch kennen: Man muss nehmen was man hat!
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Irgend etwas mache ich momentan falsch. Ich komme praktisch nicht mehr dazu, irgend etwas an der RD zu machen, außer im Frühjahr kurz durchchecken ob sie fahrbereit ist. Mein Einspritzer Projekt zB ist zu 80% fertig, aber seit fast 1 Jahr Stillstand...
Über andere Hobbys braucht man gar nicht nachdenken.
Da beneide ich Dich schon ein bisschen...
Viele Grüße
Stefan
Über andere Hobbys braucht man gar nicht nachdenken.
Da beneide ich Dich schon ein bisschen...
Viele Grüße
Stefan
Moin!
Worauf ich jedoch hinaus will: Zündspulen für "meinen" Preis gibt es genügend, aber CDIs habe ich meist nur zu unverschämten Preisen gefunden. Keine Ahnung, ob die tatsächlich auch verkauft werden. Von LiMa-Statoren ganz zu schweigen, aber um die Anschaffung kam ich ja herum.
Ich weiß ja nicht, was Du noch an Teilen hast, aber wäre es nicht eine Möglichkeit, sie hier im Forum-Marktplatz anzubieten? Eine einfache Liste ohne Bilder würde ja schon genügen. Es wird schon nicht so viel sein, wie bei Flory - wer ihn schonmal besucht hat, weiß, wovon ich schreibe.
Liebe Grüße
Gunther
Meine RD250LC steht auch mehr als alles andere. Spätestens alle zwei Jahre muss sie bewegt werden. Ich wusste schon eine Weile, dass die Gasannahme untenrum schlecht ist, was die Lust auf Ausfahrten doch stark minderte. Jetzt also wurde es Zeit zum Schrauben. Vergaser optisch geprüft (Schwimmer, Düsen) und für gut befunden, Membranen ebenso. Also Zündung. Alles durchgetauscht. Zündspule für 35,10 € gekauft, CDI für 50,- € erworben, meinen alten LiMa-Stator mit defekter Impulsspule wegen Verdacht auf Defekt der Ladespule des aktuellen Stators auf die Grundplatte des aktuellen Stators gesetzt. Half alles nichts, es geht nochmal an die Vergaser.StefanLZL hat geschrieben: Do 11. Jun 2026, 07:48 Irgend etwas mache ich momentan falsch. Ich komme praktisch nicht mehr dazu, irgend etwas an der RD zu machen, außer im Frühjahr kurz durchchecken ob sie fahrbereit ist.
Worauf ich jedoch hinaus will: Zündspulen für "meinen" Preis gibt es genügend, aber CDIs habe ich meist nur zu unverschämten Preisen gefunden. Keine Ahnung, ob die tatsächlich auch verkauft werden. Von LiMa-Statoren ganz zu schweigen, aber um die Anschaffung kam ich ja herum.
Ich weiß ja nicht, was Du noch an Teilen hast, aber wäre es nicht eine Möglichkeit, sie hier im Forum-Marktplatz anzubieten? Eine einfache Liste ohne Bilder würde ja schon genügen. Es wird schon nicht so viel sein, wie bei Flory - wer ihn schonmal besucht hat, weiß, wovon ich schreibe.
Liebe Grüße
Gunther
Hey Gunter, hat nichts mit evtl überschritten Zenit zu tun , aber welchen Sprit hast du auf der RD? Hatte bei meiner Fazer ähnliche Symptome und seit dem ich Aral Ultimate (102 Oktan) benutze , sind Startprobleme und schlechte Gasannahme weg.
Gruß Herby
Gruß Herby
1 Zylinder, 2 Takte, 3x Kicken 4 FUN 
RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
RD 125 LC Bj. 86
Fzs 600 Fazer Bj. 2000
Moin!
Liebe Grüße
Gunther
Nee, das gehört wirklich nicht hierher, sondern in mein Thema in Troubleshooting. E5. Damit ist sie stets gut gelaufen. Erstmal Vergaser reinigen, das wird das Problem beseitigen.
Liebe Grüße
Gunther