Hallo zusammen
Eine Frage . Passen die Auspufftöpfe der Luftgekühlte RD`S, Modellunabhängig , untereinander . Oder muss ich da auf irgendetwas achten . Habe 1974er Modell
Gruß
Roland
Auspufftöpfe
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Re: Auspufftöpfe
Servus Roland,
Die Töpfe passen untereinander. Die Töpfe von 1973-1975 sind aber kürzer als die danach.
Krümmer gibt es 3 verschiedene, es gibt die von 73-75 und die danach, die haben einen anderen Flansch Winkel und passen nicht an die alten Zylinder. Und ab 78 sind die Krümmer etwas dicker, passen aber auch an die Zylinder ab 1976 (meine ich)
LG Kim
Die Töpfe passen untereinander. Die Töpfe von 1973-1975 sind aber kürzer als die danach.
Krümmer gibt es 3 verschiedene, es gibt die von 73-75 und die danach, die haben einen anderen Flansch Winkel und passen nicht an die alten Zylinder. Und ab 78 sind die Krümmer etwas dicker, passen aber auch an die Zylinder ab 1976 (meine ich)
LG Kim
Schieber auf, Hurra die Gams
Hallo, weil die 522er kürzer sind passen die nicht im Bereich der Aussparung für die Hinterachse an der 352er. Bj. 74 müsste als eine 352er sein.
352er und 522er Krümmer sind gleich.
VG
352er und 522er Krümmer sind gleich.
VG
@Ben,
die 521/522er Topfe sind länger als die der 351/352 nicht kürzer
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Hast natürlich recht.stresa hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 11:40 @Ben,
Gruß Uwe
Die Aussparung für die Hinterachste passt aber trotzdem nicht.
Das kann ich fast nicht glauben, nachdem 352 und 522 die gleiche Schwinge haben. 1A2 hat eine längere, da könnte es Probleme geben.
LG Kim
LG Kim
Schieber auf, Hurra die Gams
Ja, ich war gerade im Keller und habe einen Auspuff mit der Kennung 521 an die 351 und die 1A2 gehalten. Bei der 351er passt das, der Auspuff ist nur etwa 3 cm länger, bei der 1A2 passt das nicht da die Schwinge länger ist, damit liegt die Aussparung für die Hinterachse dann beim 521er Auspuff zu weit vorne.....
Konnte mich nur daran erinnern das da was zu kurz war.
Konnte mich nur daran erinnern das da was zu kurz war.