Ersatzteile RD250 Typ 352

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
RolandRD250
Germany

Ersatzteile RD250 Typ 352

Beitrag von RolandRD250 »

Hallo zusammen
Ich bin der Roland , komme aus LEV , und bin neu hier bei euch . Nach langer Zeit , vor 30 Jahren gabt`s ne 350lc und ne Yps , habe ich mir als Rentner was zum basteln besorgt :D . Es ist eine RD 250 Typ 352 von 1974 . Die hat 35 Jahre in einer Garage , zerlegt , gestanden . Der ältere Herr , der eingemottet hat , hat sie mit einem Pinsel und Wälzlagerfettdose eingepinselt . Hat vor und nachteile , kein Rost dafür aber knüppelhartes Fett . Dabei waren zwei Motoren , an denen ich schon die Zylinder vorsichtig gezogen habe . Ein Motor ist gut . Der andere eher ein Ersatzteilträger . Einer ist der Originalmotor . Meine Frage ist nun : Wo bekommt man , außer bei Yamaha , Ersatzteile her . Gibts da irgentwelche Händler , die sich auf die RD `s spezialisiert haben . Ich brauche z.b. Sitzbankbezug , alle Standartverschleißteile , Schwingenlager , Dichtsatz und was man noch so braucht zum Aufbau . Ich habe mir vor 10 jahren eine CB 500 Four fertig gemacht . Da gab es überhaupt keine Probleme etwas zu bekommen , bis zur Originallackfarbe samt Dekor für den Lackierer . So einen Händler , oder mehrere suche ich . Wer weiß was ?
Gruß
Roland
Frank250LC
Germany

Re: Ersatzteile RD250 Typ 352

Beitrag von Frank250LC »

Hallo Roland,

ich bin auch noch "neu" , möchte Dir aber Yambits in England empfehlen.
Ich bin bisher immer super mit denen "gefahren" , kommt zwar Zoll drauf,
aber innerhalb einer Woche oder kürzer hatte ich die gewünschten Teile.

oder eben noch bei Horst Meise , der Yamaha Teile Händler in Deutschland,
wobei ich nicht weiß, ob er altersbedingt seinen Teilehandel noch betreibt.

Einfach beide Namen googeln.

Grüße
und gute Fahrt,
Frank H.
wwild
Germany

Beitrag von wwild »

Ich suche mir die Ersatzteilnummern heraus und google nach diesen.
Die Nummer findest du z. B direkt bei Yamaha
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/servi ... catalogue/
Dort auf "Ersatzteilkatalog klicken und dich dann zum gewünschten Microfiche durchhangeln.

Oftmals gibt's die Teile noch in neu.
Horst Meise ist ne gute Adresse, aber auch cmsnl hat vieles. https://www.cmsnl.com/de-de/yamaha-rd25 ... partslist/
Da kannst du die Teile auch auf den Microfiche raussuchen. und gleich in den Warenkorb legen ;)
Wenn das nicht geht, gibt's das Teil auch bei Yamaha nicht mehr in neu.
Zuletzt geändert von wwild am Mo 2. Mär 2026, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Werner
Bild Bild Bild Bild Bild
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Gude und willkommen.

Manches bekommt man noch bei Yamaha, einfach mal beim örtlichen Händler nachfragen. Sitzbank kann der örtliche Sattller neu beziehen, Reifen beim örtlichen Reifenhändler montieren lassen. Sonst wurden die wichtigsten Online-Händler schon genannt, habe bei allen schon erfolgreich eingekauft. (Das Paket von Yambits aus England war schneller da als ein Paket aus Deutschland.) Oder per google, ebay oder amazon suchen, aber nicht auf nachgemachten Chinakram reinfallen!
Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Antworten