Hallo zusammen
Ich bin der Roland , komme aus LEV , und bin neu hier bei euch . Nach langer Zeit , vor 30 Jahren gabt`s ne 350lc und ne Yps , habe ich mir als Rentner was zum basteln besorgt

. Es ist eine RD 250 Typ 352 von 1974 . Die hat 35 Jahre in einer Garage , zerlegt , gestanden . Der ältere Herr , der eingemottet hat , hat sie mit einem Pinsel und Wälzlagerfettdose eingepinselt . Hat vor und nachteile , kein Rost dafür aber knüppelhartes Fett . Dabei waren zwei Motoren , an denen ich schon die Zylinder vorsichtig gezogen habe . Ein Motor ist gut . Der andere eher ein Ersatzteilträger . Einer ist der Originalmotor . Meine Frage ist nun : Wo bekommt man , außer bei Yamaha , Ersatzteile her . Gibts da irgentwelche Händler , die sich auf die RD `s spezialisiert haben . Ich brauche z.b. Sitzbankbezug , alle Standartverschleißteile , Schwingenlager , Dichtsatz und was man noch so braucht zum Aufbau . Ich habe mir vor 10 jahren eine CB 500 Four fertig gemacht . Da gab es überhaupt keine Probleme etwas zu bekommen , bis zur Originallackfarbe samt Dekor für den Lackierer . So einen Händler , oder mehrere suche ich . Wer weiß was ?
Gruß
Roland