Kurz vorweg, gekostet haben diese inklusive Versand und Steuer 118€ und waren somit die günstigsten im Netz.
Es scheint wohl 2 Versionen zu geben. Eine, wenn man den Händlern glaubt, alte Version mit gegossenen kanten in der Graugussbuchse. Eine "neue" Version mit sauberen, wahrscheinlich gefrästen kannten und die Zylinder sehen aus wie Druckgegossen.
Voller Freude packte ich das Paket aus und war überrascht. Für das Geld sah sowohl der Zylinder als auch der Kolben überraschend gut aus. Laufspiel des Kolbens fühlt sich auch soweit man das sagen kann gut an. Teilweise stand noch etwas Alu Guss über den Kanälen. aber nichts was man nicht einfach beheben könnte. Nur das der kleine Überströmer nach unten verschoben ist kommt mir etwas suspekt vor.
Als ich das 2 Paket öffnete kam die Überraschung . Der Zylinder war von der anderen Version. Massiv Guss noch in den Kanälen, vom Kanaldesign komplett anders, viel kleiner aber alles auf einer Höhe. Kolben geht von Hand nur sehr schwer rein, Laufspiel gefühlt nicht vorhanden:
Ich Füge euch hier mal ein Paar Bilder an.
Die Kolben haben einen überfrästen Markennamen auf der Innenseite... Wer weiß was dort stehen könnte kann gerne bescheid geben.
Ich hoffe mal das das mit den Bildern so klappt.
Vergleich mit einem 250ccm Zylinder

Bilder von Zylinder 1 "neue Version" (Fußdurchmesser 1mm dünner als orginal)

Kolben

Zylinder 2

Vergleich der Laufbuchsendicke

Ich würde die Zylinder gerne weiter analysieren ob man sie überhaupt brauchbar machen kann.
Vorrübergehendes Fazit:
Der Guss an sich scheint vollkommen in Ordnung zu sein. Die Kolben wirken auch wertig, ich vermute das da irgend ein namenhafter Hersteller dahinter steckt, sonst würden die nicht bei jedem Kolben den Schriftzug wegdremeln.
Die Layouts vermesse ich mal bei Gelegenheit und teile meine Ergebnisse hier
Im Netz finde ich 2 Port Maps bezüglich der 350 AC. Eine aus dem orginalen Handbuch von 1973 mit 31,5mm Auslasshöhe. Die andere mit 29,5mm Höhe, auf der Abbildung mit den 3 weiteren Portmaps ( Lc und 2 YPVS Versionen).
Ich nehme mal an das die 29,5 mm Version die gängige ist?
Mein Plan wäre es diese Zylinder nachzubearbeiten, so das ich sie auf meiner 73er RD fahren kann. Gegebenen Falls etwas sportlicher aber mit Serienabgasanlage, oder vielleicht auch YPVS Anlage, wobei sich das wahrscheinlich nicht lohnt. Das dort nicht viel zu holen ist, ist mir bewusst aber wenn wer Tipps hat bezüglich Kanalhöhen, Breiten bzw Steuerzeiten nehme ich diese sehr gerne an.