Hallo liebe Leute,
die neue Saison steht vor der Türe, also höchste Zeit um Urlaube einzureichen.
Wolfgang hat mir mit die Aufgabe übertragen ab 2025 das RD Treffen am Erzgebirgsring zu organisieren.
Daher an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank für die Planung und Organisation des Treffens über die letzten Jahre!
Im Jahr 2025 erwarten uns Martina, Kristin und der Erzgebirgsring in der Zeit von
Freitag den 01.08.2025 bis Sonntag den 03.08.2025
um gemeinsam Spaß zu haben und unser gemeinsames Hobby auszuleben.
ALLERDINGS gibt es zwei ganz wichtige Neuerungen, die für uns von Bedeutung sind:
1.) Der Erzgebirgsring wurde neu asphaltiert! Die uns bekannten kleinen Unebenheiten sind Geschichte. Jedoch ist es nun zum Schutz des neuen Belages erforderlich, dass wir an unseren Motorrädern a.) klappbare Fußrasten verwenden und b.) sogenannte Rastenschoner anbringen. Das sind Kunststoffplättchen die im Fall eines Sturzes den Belag schonen bzw. nicht ausreißen. Für die Supermoto Fahrer ist das kein Problem, da gibt es für weniger als €20,- Lösungen am Markt. Für uns bedeutet das etwas Bastelei. Bitte bestmöglich darauf vorbereiten. Und bei Fragen einfach bei mir melden, es sind ja noch einige Monate bis zum Treffen
2.) Die verfügbare Stromversorgung ist aktuell nicht in der Lage, neben Reifenwärmern auch Elektrofahrzeuge zu bedienen. Und damit nicht ständig die Sicherungen fliegen bzw. im schlimmsten Fall etwas passiert, gilt die Vorgabe, dass Elektrofahrzeuge mit gesondertem Notstromaggregat zu laden sind. Deshalb müssen wir hier als RD-Gemeinde mal zusammenhalten und fragen, ob in unserem lustigen Kreis jemand ein Notstromaggregat besitzt und dieses auch mitbringen würde, damit unsere E-Fahrzeugnutzer mit uns ein schönes Treffen verbringen können.
Alles andere bleibt wie es war. Martina freut sich schon wieder auf unser Kommen und hat uns fix eingeplant.
Anreise ist wieder ab dem 31.07.2024 möglich, sofern wir mehr als 10 Personen sind die am Donnerstag bereits fahren wollen. In dem Fall werden wir Martina wieder bitten, dass wir die Strecke (wie in den mittlerweile vielen Jahren zuvor) bereits am Donnerstag Nachmittag für die ersten Aufwärmrunden bekommen. Das werden wir aber auch wie jedes Jahr kurz vor der Anreise klären. Wird sicher auch mit dem Wetter zusammenhängen ... und da hoffen wir natürlich nur das Beste!
Und damit sie unser Wochenende auch besser einplanen kann, benötigt sie ca. 8 Wochen vorher (also Ende Mai/Anfang Juni) wieder ein Bild über die voraussichtliche Anzahl der Teilnehmer. Also bitte nicht mit positiven Rückmeldungen sparen, damit hier auch eine sinnvolle Planung möglich ist. Dabei ist es besonders wertvoll, wenn sich auch Wackelkandidaten mal mit einem Fragezeichen melden, um Martina und auch uns bei der Planung zu helfen - wie immer ist dies unverbindlich und freiwillig.
Die Frühstücksliste sollten wir dann mind. 2 Wochen vor dem Termin bereitstellen.
Für jene die uns noch nicht kennen sollten, hier die mittlerweile alt bekannte Zusammenfassung was dieses Treffen ausmacht:
Das Fahren auf diesen Strecken ist völlig locker und da geht es sehr gesittet zu.
Niemand braucht Angst zu haben, dass dort sein Moped ruiniert wird.
Es fahren sogar einige mit sehr wertvollen Umbauten.
Die Bandbreite des Fahrkönnens reicht von A bis Z und seit vielen Jahren fahren die kleinen gemeinsam mit den großen Kindern auf der Strecke ohne einen einzigen Zwischenfall verzeichnen zu müssen.
Es geht darum einfach mal für ein paar Tage dem Alltag entfliehen und den Kopf freimachen.
Es wird eine Menge Fachkompetenz vor Ort sein.
Wer einen Umbau plant oder mal 80PS am RD-Hinterrad erleben will, der findet hier alles vor.
Hier werden regelmäßig die Mopeds untereinander getauscht und von den gewonnen Eindrücken und Erkenntnissen kann man lange zehren.
Es ist ein aktives "Fahrtreffen" wo unser zweirädriges Material auch benutzt wird.
Infos zum Veranstaltungsort findet ihr unter:
http://www.erzgebirgsring.de/
Eventuell gibt es noch Kontakt zu dem einen oder anderen 2T-Liebhaber der nicht mehr ständig im Forum präsent ist ... dann gebt die Info doch bitte weiter.
Ich freue mich jedenfalls darauf, möglichst viele der bekannten und auch wieder neue Gesichter zu treffen!
CU @ Lichtenberg 2025,
Max
Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 01.-03.08.2025
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 01.-03.08.2025
bamboocha.racing
- hoernerfranz
Re: Fahraktives RD Treffen Lichtenberg 01.-03.08.2025
Moin Max,
das ist prima, dass du diese Aufgabe vom Wolfgang übernommen hast und es damit weitergeht - ich hoffe, der Wolfgang kommt trotzdem wieder, auch wenn er immer viel um die Ohren hat .
Und danke an ihn auch für die bisherige Organisation, @Wolfgang !
ich habe fest vor, wieder zu kommen, und werde auch versuchen, noch ein paar Mitstreiter aus dem https://www.moto5.de/ Umfeld zu motivieren.
Melde mich dann rechtzeitig vorher.
das ist prima, dass du diese Aufgabe vom Wolfgang übernommen hast und es damit weitergeht - ich hoffe, der Wolfgang kommt trotzdem wieder, auch wenn er immer viel um die Ohren hat .
Und danke an ihn auch für die bisherige Organisation, @Wolfgang !
ich habe fest vor, wieder zu kommen, und werde auch versuchen, noch ein paar Mitstreiter aus dem https://www.moto5.de/ Umfeld zu motivieren.
Melde mich dann rechtzeitig vorher.
there is no home like 127.0.0.1
-
- IG-Mitglied
Hallo zusammen,
vorweg mal vielen herzlichen Dank an Max, dass er die Aufgabe der Koordination des Treffens nun in vollem Umfang übernommen hat.
In den letzten Jahren hat er ja schon die Koordination vor Ort mit Martina super gemacht!
Ich denke auch, dass es an der Zeit war das Staffelholz weiter zu geben und die jungen Wilden ran zu lassen.
Zumal auch Martina letztes Jahr die Geschäfte an Kristin übergeben hat.
Natürlich werde ich - solange es mir irgend möglich ist - zum Treffen kommen!
Und das wird wohl hoffentlich noch lange der Fall sein
Also sehen wir uns Ende Juli / Anfang August auf jeden Fall wieder!
CU@Lichtenberg,
Wolfgang
vorweg mal vielen herzlichen Dank an Max, dass er die Aufgabe der Koordination des Treffens nun in vollem Umfang übernommen hat.
In den letzten Jahren hat er ja schon die Koordination vor Ort mit Martina super gemacht!
Ich denke auch, dass es an der Zeit war das Staffelholz weiter zu geben und die jungen Wilden ran zu lassen.
Zumal auch Martina letztes Jahr die Geschäfte an Kristin übergeben hat.
Natürlich werde ich - solange es mir irgend möglich ist - zum Treffen kommen!
Und das wird wohl hoffentlich noch lange der Fall sein
Also sehen wir uns Ende Juli / Anfang August auf jeden Fall wieder!
CU@Lichtenberg,
Wolfgang
Liebe Mitstreiter im Sinne der RD und aller Zweitaktfreaks,
ja es tut weh gewohnte und liebgewonne Tätigkeiten abzugeben. Auch mir viel es schwer das fahraktive Treffen in neue Hände zu geben aber letzlich war ich froh das es jemand im gleichem " Spirit " übernommen hatte. Es freut mich deshalb um so mehr, das auch Wolfgang den Staffelstab weiter geben kann. Die neuen jungen Wilden sind nix anderes als wir vor 20 Jahren und es ist schön mit zu erleben, das es weiter geht mit der RD Community. Alte und junge Zweitaktbegeisterte treffen sich um die Motoren kreischen zu lassen. Nichts verbindet mehr als eine gemeinsame Leidenschaft zu Zweitaktmotoren. .
Wer noch halbwegs gut beisammen ist, der sollte das fahraktive Treffen unterstützen und dran teilhaben. Wir sehen uns " on the Track"
Beste Grüsse Wiba
ja es tut weh gewohnte und liebgewonne Tätigkeiten abzugeben. Auch mir viel es schwer das fahraktive Treffen in neue Hände zu geben aber letzlich war ich froh das es jemand im gleichem " Spirit " übernommen hatte. Es freut mich deshalb um so mehr, das auch Wolfgang den Staffelstab weiter geben kann. Die neuen jungen Wilden sind nix anderes als wir vor 20 Jahren und es ist schön mit zu erleben, das es weiter geht mit der RD Community. Alte und junge Zweitaktbegeisterte treffen sich um die Motoren kreischen zu lassen. Nichts verbindet mehr als eine gemeinsame Leidenschaft zu Zweitaktmotoren. .
Wer noch halbwegs gut beisammen ist, der sollte das fahraktive Treffen unterstützen und dran teilhaben. Wir sehen uns " on the Track"
Beste Grüsse Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]