Hallo,
ich bin der Christian aus der Nähe von Regensburg und möchte mich kurz vorstellen.
Fahre schon seit der Mopedzeit und habe inzwischen einige Fahrzeuge aus den 30iger, 40iger ,60iger und 80igern.
Begonnen habe ich mit einer RD 400 dann bin ich auf eine RD250 LC mit 350 er Zylindern umgestiegen.
Vor einigen Jahren wurde mir eine RD 250 LC Baujahr 1983 in einen unglaublichen Originalzustand angeboten.
Die Gelegenheit ließ ich mir nicht entgehen.
Bei der ersten Fahrt viel mir sofort auf das ich die Leistungsentfaltung anders in Erinnerung hatte.
Ich habe mir daraufhin einen Satz 350 er Zylinder besorgt die mir die Firma Hackbarth dann neu geschliffen hat.
Die Zylinder habe ich im Regal da weis ich nicht ob die noch zum Einsatz kommen.
Zwischenzeitlich habe ich rausgefunden das ich das Modell 4L2 also mit 27 PS habe. Auspuff und Vergaser haben die 4L2 Beschriftung.
Den Auspuff hat sich schon mal jemand vorgenommen da die Schweißnaht nach dem Krümmer nicht mehr original ist.
Die Membrane scheinen auch schon die mit 9 mm Öffnung zu sein ich habe dann gleich neue Carbonmembranen montiert.
Bedüsung ist die originale 190 und 22,5 verbaut. Gebracht hat das alles so richtig noch nichts.
Jetzt ist erstmal der Plan die 250 er auf die 38 PS zu trimmen.
Kann sein wenn ich in der Forumshistorie nichts finde das ich euch mal um Rat bitte. Ich kenne kein Motorrad das in der kurzen Bauzeiteit soviele Varianten , Modelländerungen und Ausführungsoptionen hervorgebracht hat. Würde gerne ein paar Bilder einstellen aber leider sind die Dateien alle zu groß so wie es aussieht.
Grüße Christian
Möchte mich kurz vorstellen !
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Re: Möchte mich kurz vorstellen !
Moin,
damals hattest du als Vergleich XS360 CB250 usw. Da war das schon was. Wenn ich heute
Bikes wie nur dagegen ne Fazer 600 vergleiche,oder die 400er Xanthus ist das halt nicht
mehr als ein laues Lüftchen.Aber ein Zweitakter ist halt was besonderes , und für ne
schöne Olddtimerfahrt taucht der immer noch recht gut.Und ist relativ original ne sehr
gute Wertanlage.
Bilder kannst du gut und kostenlos mit https://picr.de/ hochladen
und einfügen.Zu Motoren speziell gibs einige profis wie Flory,Martin usw. Aber die lesen
hier nur mehr mit,die zeit geht mehr mit FB und WA.
gute Fahrt
franx
damals hattest du als Vergleich XS360 CB250 usw. Da war das schon was. Wenn ich heute
Bikes wie nur dagegen ne Fazer 600 vergleiche,oder die 400er Xanthus ist das halt nicht
mehr als ein laues Lüftchen.Aber ein Zweitakter ist halt was besonderes , und für ne
schöne Olddtimerfahrt taucht der immer noch recht gut.Und ist relativ original ne sehr
gute Wertanlage.

und einfügen.Zu Motoren speziell gibs einige profis wie Flory,Martin usw. Aber die lesen
hier nur mehr mit,die zeit geht mehr mit FB und WA.
gute Fahrt
franx
Danke Franx,
klar damals waren die neue 250 er und die 350 er LC schon Raketen.
Habe noch eine zur Rennmaschine umgebaute RD 400 für historische Bergrennen die geht mit Ihren 43 PS und nur 110 kg Gewicht
auch heute noch ganz ordentlich vorwärts.

klar damals waren die neue 250 er und die 350 er LC schon Raketen.
Habe noch eine zur Rennmaschine umgebaute RD 400 für historische Bergrennen die geht mit Ihren 43 PS und nur 110 kg Gewicht
auch heute noch ganz ordentlich vorwärts.

Bin 1980 bei Ziegenfuss mal eine gefahren,da lupfte mehrfach das Vorderrad,
der Hammer damals.Schön ist,an der LC ist so gut nie was dran,an der Ypse
schon mehr. Nur mal so Powerwalve und Zündung alleine schon.
Gute Fahrt und PS schöne Bilder
franx
der Hammer damals.Schön ist,an der LC ist so gut nie was dran,an der Ypse
schon mehr. Nur mal so Powerwalve und Zündung alleine schon.
Gute Fahrt und PS schöne Bilder

franx