Hallo zusammen, kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen einem 1A2 und einen 1A3 Zylinderkopf erklären.
Besten Dank
Zylinderkopf
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Re: Zylinderkopf
Da der Kolbendurchmesser bei der RD400 größer ist, wird beim Zylinderkopf 1A3 (RD400) die Kallote anderst geformt sein als bei der 1A2 (RD250)
--- würde ich mal denken ---
ob es sonst noch Unterschiede gibt, (Abstand Zylinderbolzen, Anzahl und Position der Kühlrippen etc.) entzieht sich meiner Kenntnis...
ob es sonst noch Unterschiede gibt, (Abstand Zylinderbolzen, Anzahl und Position der Kühlrippen etc.) entzieht sich meiner Kenntnis...
Gruß Uwe
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
Re: Zylinderkopf
ukofumo hat geschrieben: Fr 23. Aug 2024, 09:11 Da der Kolbendurchmesser bei der RD400 größer ist, wird beim Zylinderkopf 1A3 (RD400) die Kallote anderst geformt sein als bei der 1A2 (RD250)
Hallo,
danke für deine Info, denke auch das mit der anderen Form im Zylinderkopf ist richtig.
Gruß Wolfgang