möchte mich hier kurz vorstellen, da ich neu bin im Forum. Bin der Jürgen aus dem oberösterreichischen Zentralraum, 32j. und von Beruf Angestellter im Maschinenbau-Bereich. In meiner Freizeit schraube ich oft und gerne an Motorrädern und Autos, in meiner Werkstatt.
Mitte diesen Jahres bin ich über einen Bekannten zu einer RD 350 YPVS, 31k, Bj.1983 gekommen. Das Bike hat die Seriennummer 0415, ist also eine der ersten ausgelieferten YPVS Modelle gewesen! Kilometerstand 31.000
Sie war seit 1984 im Besitz meines Bekannten, der ist sie bis 2002 gefahren. Dann hat er sie ordentlich abgedeckt in einem trockenen Stadl und eingemottet.
Dementsprechend gut, ist der gebrauchte Zustand, wie ich finde. Natürlich hat sie ein paar Kampfspuren, da sie auch mal ordentlich bewegt wurde.

Ich hab sie jetzt im Sommer gründlich gereinigt und gewartet. (Vergaser Ultraschall-gereinigt, Getriebeöl, neuer Kettensatz, neue Reifen, neue Batterie, Elektrik Stecker usw gepflegt, Seilzüge...)
Nach anfänglichen Start Schwierigkeiten läuft sie nun auch wirklich super und zieht ordentlich durch. Macht mir auch extrem viel Spaß zu fahren das Teil!

Soviel zur meiner kurzen Vorstellung, nun hab ich gleich noch ein Problem, wo ich auf euren geschätzten Input hoffe:
Manchmal geht sie mir beim stehen bleiben an der Kreuzung oder Ampel aus und geht nicht gleich wieder an. Es ist so als würde die Elektrik kurz ausfallen. D.h. wenn ich den Zündschlüssel aus und wieder einschalte, leuchtet nix am Tacho (Neutral oder die rote Öllampe, welche ja normalerweise bei Zündung ein leuchtet).
Erst nach ein paar mal Kicken gehen die Lichter plötzlich wieder an und sie startet wieder ganz normal als wenn nix wäre...
Meine Vermutung ist, dass das Zündschloss einen Wackler hat und mir die Zündung ausschaltet beim stehen bleiben...
Verstärkt wird meine Vermutung dadurch, dass sie im Drehzahlbereich unter 5000 oft ziemlich ruckelt und stottert beim Beschleunigen, was dann aber ab 6000 Umdrehungen völlig verschwindet und sie zieht ordentlich.
Habe bereits vieles geprüft: Verkabelung und Anschluss der Batterie in Ordnung, PV arbeitet ordentlich, alle Stecker geprüft und mit Kontaktspray behandelt, LIMA Spannung geprüft (lädt ordentlich mit 14,5V), Zündstecker getauscht, Zündkerzen getauscht...
Gibt es irgendwo einen kompletten Schlosssatz zu kaufen mit gleichen Schlüsseln für Tankdeckel und Zündung?
Original hab ich einen Schlüssel für Zündung und einen anderen Schlüssel für den Tankdeckel, war das original so?
Danke im Voraus für eure Meinungen!
Hier noch ein Bild meiner Lady:
https://ibb.co/D5D5pQH