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Nach 13 Jahren 4L0 habe ich diese verkauft und mir 2 Stück TDR 250 gekauft.
Da die TDR technisch doch einiges anspruchsvoller im Vergleich zur RD ist, benötige ich etwas Rat und Unterstützung.
Zu den Bikes:
Eine 88er mit 19000 km, eine 90er mit 52000 km. Beide laufen (abgesehen vom defekten Seitenständerschalter) bisher tadellos und sind im guten bis sehr guten Zustand. Beide sind auf 17" umgebaut, beide haben eine JL Edelstahlanlage sowie eine Koso Abgastemperaturanzeige.
Die 90er hatte bei ca. 25000 km (Ende der 90er) einen Kolbenfresser. Hierbei wurde eine neue KW, Zylinder, Kopf und Kolben verbaut (alles YAM Teile). Aufgrund der Kolbenringstift Problematik wurden bei ca. 35000 km (ca. 2003) die Kolben gegen ProX Kolben getauscht, seitdem wurde sie nur noch gefahren.
Die 88er hat bei ca. 10000 km (auch etwa in 2003) Prox Kolben bekommen und wurde danach auch nur noch gefahren.
Da die 90er aus 1. Hand ist, habe ich sie nicht zugelassen und wollte sie als Backup behalten oder ggf. verkaufen.
Die 88er ist angemeldet und wird von mir gefahren.
Wie soll ich jetzt mit der 88er weiter vorgehen?
Nach etwa 10000 km mit dem ProX Kolben, sollte man über einen Wechsel nachdenken. Habe auch schon einiges über Kolben gelesen, wirklich schlau bin ich trotzdem nicht geworden. Wieder ProX oder lieber Wössner? Dann habe ich nicht wirklich Plan von der YPVS.
Gibt es jemanden dem man die Zylinder zuschicken kann, mit passenden Kolben bestückt und die YPVS wieder flott macht?
Meine Fahrweise würde ich wie folgt beschreiben: über 8tsd U/min 1%, über 6tsd U/min 10%, also eher ein Cruiser
![Sorry :sorry:](./images/smilies/sorry.gif)