Martin hat geschrieben:Nun zu was mir fehlt ist auf der Hauptseite eine Möglichkeit wie früher das mir alle Themen mit neuen Beiträgen seit meinem letzten Besuch auflistet bzw ungelesene Beiträge
Die neuen bzw. ungelesenen Beiträge könnt ihr über den "Schnellzugriff" oben links finden. Da stehen auch noch ein paar andere Punkte zur Verfügung.
StefanLZL hat geschrieben:Habe zwar keine Ahnung, wie man so eine Forensoftware aufsetzt, aber ich ahne daß so etwas
nicht mit 5 Mausklicks erledigt ist
Die eigentliche Konvertierung hat ca. 6 Stunden gedauert. Allerdings musste ich das im Vorfeld mehrfach durchspielen, damit der eigentliche Umzug/Upgrade ohne Probleme läuft. Die Datenmenge des betrug übrigens ca. 2GB und die mussten runter geladen werden und im Anschluss auch wieder hoch. Da wir nicht nur ein Upgrade der Software durchgeführt haben sondern auch das ganze noch auf einen anderen Server (der Server der auch die Homepage enthält) portiert haben. Also auch noch Datenbank anlegen, DNS-Server neu eintragen und Zertifikate anlegen war da angesagt.
HINWEIS: Bitte schreibt einfach hier rein, was bei euch nicht funktioniert.
Also Supi es freut mich. Kann man sich Irgendwo an mit einer kleinen Boardspende beteiligen ?
In diesem Jahr haben wir bei Helmuts Treffen das erste mal einen Spendentopf aufgestellt und es sind insgesamt 105,25 EUR zusammen gekommen. Vielen Dank auch hier noch einmal dafür. Das Geld kommt natürlich dem Betrieb des Servers zugute. Die Kosten hat bisher der Stefan alleine getragen, das sollte aber in Zukunft nicht mehr so laufen. Die Administration ist natürlich weiterhin ehrenamtlich und OHNE Vergütung.
Gruß Uwe