RD350Lc Leistungsproblem + kein Funke

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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

etwas höher bzw. magerer stellen also dann auf die 2. Position.
Höher hängen ist "fetter"
Wenn Du den Clip nach unten verschiebst, dann kommt die Nadel höher.
Also besser den Clip höher machen und die Nadel damit nach unten setzen.
Wenn ich wieder zurück bin bestelle ich die Teile alle neu
Das ist eine gute Idee.
Gruß Uwe
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Atha2603
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Beitrag von Atha2603 »

Hallo, die RD läuft bis auf ein kleines Manko beim Kaltstart momentan eigentlich sehr gut... jedoch habe ich ein Problem mit dem TÜV, die haben meine 34kw/46ps RD mit 36kw/49 ps eingetragen und meinen dass es in deren Datenbanken keine 34kw/46ps RD gelistet gibt... war bei Yamaha und die hatten absolut keine ahnung und auch keine Unterlagen für mich. Habe ja eine RD350LC 4L0 von 1982 mit einer 1 auf den Zylindern, also die 46ps Version, müsste doch gehen oder nicht?
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Moin, da es von 46 auf 49 PS bei der Versicherung keinen Unterscheid macht und bei der Steuer eh nicht, tät ich das so lassen. So bist du auf der sicheren Seite und könntest die Kiste sogar voll krass und legal auf 49 PS tunen. ;-)
Gruss,
Georg

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Atha2603
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Beitrag von Atha2603 »

Das Problem ist, dass ich nur A2 habe
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Genau 1 PS zu viel also... Oh Mann...

Schreib mal Yamaha Deutschland an, die müssten die technischen Daten doch noch haben.

Sicher hat hier jemand auch eine 46 Ps Version und kann Dir eine Briefkopie schicken.

Oder die harte Tour, Leistungsmessung machen und das eintragen lassen.
Gruss,
Georg

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Zweitakte
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Beitrag von Zweitakte »

Dann darfst du meines Wissens die RD garnicht fahren!
Die Grenze liegt bei 48 PS, aber das Leistungsgewicht ist zu niedrig.
Sprich, die RD ist zu leicht!

Gruß Peter
2TaktTaunus
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Beitrag von 2TaktTaunus »

Moin, Peter hat da recht.
Bei einem Leergewicht von 142kg komme ich auf ein Leistungsgewicht von 0,32kW/KG, also deutlich zuviel.
142kg hat die YPVS, aber ich denke die LC ist wenn dann nicht viel schwerer.
Andere Quellen sagen 157kg Leergewicht, gibt aber immer noch 0,29kw/kg.
Ergebnis: Fahren ohne Führerschein...

Es gibt zwar einen Besitzstandsschutz für A2-Führerschein erworben 2013 bis 2016, dies gilt jedoch nur für die Ursprungsleistung der Maschine, nicht für das Leistungsgewicht.

Grüße,
Victor
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kestrel401
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Beitrag von kestrel401 »

Hallo,

also eine Briefkopie (Scan als PDF-Datei) ist natürlich überhaupt kein Problem.
Ich habe ja eine 46PS-4L0 mit der Rahmen+Motornummer #201624.

Die 200.000er Nummern waren meines Wissens die 82er 4L0-Modelle.

Leermasse lt. Fahrzeugschein: 159 kg
max. zul. Gesamtgewicht lt. Fahrzeugschein: 331 kg

Atha2603 kann mir seine E-Mail Adresse ja bei Bedarf via PN zukommen lassen...

Gruß - Matthias

PS: Da sind dann auch gleich 90/90-18 und 110/90-18 eingetragen.
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

46 PS wären dann ca 34 KW, da müsste sie 170 Kilo wiegen um auf 0,2 KW pro Kg zu kommen. Ist das Leergewicht denn ohne Sprit? Dann wären ja mit Sprit die 170 erreicht.

Mein 1WW wiegt laut Brief 158 Kilo.

Hat mal jemand sone Kiste tatsaechlich gewogen? Vielleicht waren die Gewichtsangaben ja wie die Leitungsangaben "optimiert"...
Gruss,
Georg

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kestrel401
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Beitrag von kestrel401 »

Nee, tatsächlich gewogen habe ich meine nicht.

Im Fahrzeugbrief steht "Masse des in Betrieb befindlichen Fahrzeugs in kg (Leermasse)" - das ist garantiert mit 500ml Sprit im Tank! :-)

Na denn mal ab, vollgetankt auf die Waage!

Gruß - Matthias
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Atha2603
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Beitrag von Atha2603 »

Das ist jetzt natürlich ungünstig, da das Leistungsgewicht ja dann bei 34 kW und 159 kg noch 0,21kW/kg betragen würde
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Atha2603
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Beitrag von Atha2603 »

Bzw würde es sonst wirklich gehen die irgendwie mit 170kg zu wiegen, auf einer geeichten Waage natürlich und das dann so in Verbindung mit dem 34 kw Schein zum tüv zu bringen? Bzw sie würde ja vollgetankt schon 170 wiegen oder nicht aber wie genau lässt man das dann eintragen?
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

aber wie genau lässt man das dann eintragen?
So wie die Leistung, messen bzw. wiegen und eintragen lassen.
Gruss,
Georg

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Matt21
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Beitrag von Matt21 »

Leergewicht ist mit allen Betriebsstoffen, Starterbatterie, Bordwerkzeug und 90% gefülltem Tank

Leermasse beschreibt Leergewicht abzüglich Tankinhalt und werksseitig verbautes Zubehör.
Gruß Matthias
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Die 49PS ist die aus dem Jahr 1980. Ab 1981 haben alle RD350LC nur noch 46PS. Der Unterschied ist der Typenschlüssel.
Schau mal in diesen Beitrag http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=244397#244397
Da stehen die beiden Typenschlüssel drin. Wenn ich das richtig lese, dann ist das 165 und 158.
Gruß Uwe

@Atha:
PS: Ich hatte leider noch keine Zeit nach dem hinteren Fender zu schauen. Das liegt bei mir alles irgendwo in der hinteren Ecke
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