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etwas höher bzw. magerer stellen also dann auf die 2. Position.
Höher hängen ist "fetter"
Wenn Du den Clip nach unten verschiebst, dann kommt die Nadel höher.
Also besser den Clip höher machen und die Nadel damit nach unten setzen.
Wenn ich wieder zurück bin bestelle ich die Teile alle neu
Das ist eine gute Idee.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Hallo, die RD läuft bis auf ein kleines Manko beim Kaltstart momentan eigentlich sehr gut... jedoch habe ich ein Problem mit dem TÜV, die haben meine 34kw/46ps RD mit 36kw/49 ps eingetragen und meinen dass es in deren Datenbanken keine 34kw/46ps RD gelistet gibt... war bei Yamaha und die hatten absolut keine ahnung und auch keine Unterlagen für mich. Habe ja eine RD350LC 4L0 von 1982 mit einer 1 auf den Zylindern, also die 46ps Version, müsste doch gehen oder nicht?
Moin, da es von 46 auf 49 PS bei der Versicherung keinen Unterscheid macht und bei der Steuer eh nicht, tät ich das so lassen. So bist du auf der sicheren Seite und könntest die Kiste sogar voll krass und legal auf 49 PS tunen.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Dann darfst du meines Wissens die RD garnicht fahren!
Die Grenze liegt bei 48 PS, aber das Leistungsgewicht ist zu niedrig.
Sprich, die RD ist zu leicht!
Moin, Peter hat da recht.
Bei einem Leergewicht von 142kg komme ich auf ein Leistungsgewicht von 0,32kW/KG, also deutlich zuviel.
142kg hat die YPVS, aber ich denke die LC ist wenn dann nicht viel schwerer.
Andere Quellen sagen 157kg Leergewicht, gibt aber immer noch 0,29kw/kg.
Ergebnis: Fahren ohne Führerschein...
Es gibt zwar einen Besitzstandsschutz für A2-Führerschein erworben 2013 bis 2016, dies gilt jedoch nur für die Ursprungsleistung der Maschine, nicht für das Leistungsgewicht.
46 PS wären dann ca 34 KW, da müsste sie 170 Kilo wiegen um auf 0,2 KW pro Kg zu kommen. Ist das Leergewicht denn ohne Sprit? Dann wären ja mit Sprit die 170 erreicht.
Mein 1WW wiegt laut Brief 158 Kilo.
Hat mal jemand sone Kiste tatsaechlich gewogen? Vielleicht waren die Gewichtsangaben ja wie die Leitungsangaben "optimiert"...
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Bzw würde es sonst wirklich gehen die irgendwie mit 170kg zu wiegen, auf einer geeichten Waage natürlich und das dann so in Verbindung mit dem 34 kw Schein zum tüv zu bringen? Bzw sie würde ja vollgetankt schon 170 wiegen oder nicht aber wie genau lässt man das dann eintragen?
Die 49PS ist die aus dem Jahr 1980. Ab 1981 haben alle RD350LC nur noch 46PS. Der Unterschied ist der Typenschlüssel.
Schau mal in diesen Beitrag http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=244397#244397
Da stehen die beiden Typenschlüssel drin. Wenn ich das richtig lese, dann ist das 165 und 158.
Gruß Uwe
@Atha:
PS: Ich hatte leider noch keine Zeit nach dem hinteren Fender zu schauen. Das liegt bei mir alles irgendwo in der hinteren Ecke
Mit einem Gruß aus dem Westen
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