Hallo zusammen.
Ich habe mir endlich wieder eine RD350 31K gönnen dürfen.
Erstmal zu mir. Bin knapp über 40 Jahre, lebenslang Motorradgefahren (als ich es durfte ), Schraube schonmal gerne (soweit ich mich auskenne), und bin ehrlich gesagt eher der "Fahrer". Habe noch eine Hypermotard 1100 Evo SP. Ja, ich liebe Geräusche, solange sie nicht elektrisch sind.....
Wie es halt so ist, kommt man ins Forum um Fragen bzw. Hilfe zu suchen. Grundsätzlich ist die RD vor ca. 1500km komplett (Motor) überholt worden (von einem Zweiradmechaniker mit über 30 Jahren Erfahrung). Das ist erstmal sehr gut. Das Motorrad läuft einwadnfrei. Da ich allerdings natürlich den genialen 2Takt Sound und ein ganz klein wenig mehr Leistung wollte, habe ich mir den DN-Performance Auspuff geholt. Jetzt habe ich etwas bammel, dass die RD nicht richtig eingestellt ist und suche jemanden der mir hier helfen kann. Ich bin nicht der Motorschrauber, und will auch nichts zerstören...... daher der "Hilferuf" Würde natürlich sehr gerne was dabei lernen
Vielleicht gibt es jemanden in meiner Umgebung der davon wirklich Ahnung hat und mir helfen könnte. Natürlich nicht für umsonst...
Ich komme aus 69234 Dielheim bei Heidelberg.
Für jegliche Informationen/Hilfe wäre ich euch sehr Dankbar.
Grüße Thorsten
Suche Hilfe zwecks Vergaser Einstellung......
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Auszug aus dem Forum:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... c&start=90
Auf Seite 7 beschreibt Rüdi eine Probefahrt mit DN und original abgestimmten 31K Vergasern-scheint
als müsse man eher magerer bedüsen.
Habe aber keine eigenen Erfahrungen damit.
Gruß Heinz
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... c&start=90
Auf Seite 7 beschreibt Rüdi eine Probefahrt mit DN und original abgestimmten 31K Vergasern-scheint
als müsse man eher magerer bedüsen.
Habe aber keine eigenen Erfahrungen damit.
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Hallo Thorsten,
willkommen im Forum. Ich bin mir relativ sicher dich letzten Mittwoch mit der Maschine in Dielheim gesehen zu haben. Schicke Maschine.
Du weist aber aber das in Dielheim jemand sitzt der sich mit den RD's beruflich beschäftigt? Kann Dir gerne per PN seine Kontaktdaten durchgeben.
Gruß Uwe
willkommen im Forum. Ich bin mir relativ sicher dich letzten Mittwoch mit der Maschine in Dielheim gesehen zu haben. Schicke Maschine.
Du weist aber aber das in Dielheim jemand sitzt der sich mit den RD's beruflich beschäftigt? Kann Dir gerne per PN seine Kontaktdaten durchgeben.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Hallo und Herzlichen Dank für Eure Antworten und Hilfen...
@ Heinz: Sehr Interessanter Beitrag , vielen Dank.
@Wiba: Wenn ich das so genau wüsste.....Gehe mal davon aus.
@ Uwe: Das kann gut möglich sein, dass ich das war... Kenne nicht viele mit solchen Moped's...
Könnte mir vorstellen wen Du meinst, habe aber keine Kontaktdaten von Ihm. Aus Balzfeld..??
Sein Bruder hat ne "Kenny" RD, meine ne 250'er.....
Oder liege ich falsch...???
Bin aber gerne an der PN Interessiert. Vielen Dank.
Grüße Thorsten
@ Heinz: Sehr Interessanter Beitrag , vielen Dank.
@Wiba: Wenn ich das so genau wüsste.....Gehe mal davon aus.
@ Uwe: Das kann gut möglich sein, dass ich das war... Kenne nicht viele mit solchen Moped's...
Könnte mir vorstellen wen Du meinst, habe aber keine Kontaktdaten von Ihm. Aus Balzfeld..??
Sein Bruder hat ne "Kenny" RD, meine ne 250'er.....
Oder liege ich falsch...???
Bin aber gerne an der PN Interessiert. Vielen Dank.
Grüße Thorsten