Hätte vor 6 Monaten zum TÜV gemusst....
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
@MaikHA
<BR>
<BR>Wegen der Kosten sollteste Dich am Besten bei Deinem TÜV erkundigen. Die Preise sind oft unterschiedlich in naheliegenden Städten !!
<BR>Nach meinem ganzen TÜV-Ärger dieses Jahr habe ich beschlossen nur noch zur DEKRA o.ä. zu fahren. Da sitzen bestimmt net so blaukittelige Knallschoten wie bei unserem TÜV hier
[addsig]
<BR>
<BR>Wegen der Kosten sollteste Dich am Besten bei Deinem TÜV erkundigen. Die Preise sind oft unterschiedlich in naheliegenden Städten !!
<BR>Nach meinem ganzen TÜV-Ärger dieses Jahr habe ich beschlossen nur noch zur DEKRA o.ä. zu fahren. Da sitzen bestimmt net so blaukittelige Knallschoten wie bei unserem TÜV hier
[addsig]
Mit unterschiedlichen "Qualitäten" hast du sicherlich recht, Nicole... Nur ist für derartigte Kosten - also das Zulassungsgesumse und Kurzzeitkennzeichenkram usw. - weder Tüv noch Dekra von Belang, sondern das Strassenverkehrsamt... Wie auch immer...
<BR>
<BR>Also bei Strassenverkehrsamt in Aachen sieht es so aus: Wenn man mit einem abgemeldeten Kfz zum Tüv und danach zur Anmeldung muss, kann man sich beim Strassenverkehrsamt für 10 Euro eine entsprechende Bescheinigung holen, so dass man die Fahrt zum Tüv und zum Strassenverkehrsamt auch ohne die gültige Zulassung machen darf... Halte ich für einen arg fairen Preis...
<BR>
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank L. am 2003-10-23 23:35 ]</font>
<BR>
<BR>Also bei Strassenverkehrsamt in Aachen sieht es so aus: Wenn man mit einem abgemeldeten Kfz zum Tüv und danach zur Anmeldung muss, kann man sich beim Strassenverkehrsamt für 10 Euro eine entsprechende Bescheinigung holen, so dass man die Fahrt zum Tüv und zum Strassenverkehrsamt auch ohne die gültige Zulassung machen darf... Halte ich für einen arg fairen Preis...
<BR>
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
<BR><BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank L. am 2003-10-23 23:35 ]</font>
Hallo,
<BR>
<BR>Danke, das sind sehr ergiebige Infos. Wegen der Rennererei zum Amt wegen einer Tagesgenehmigung und ann wieder wegen anmeldung werd ich wohl meinen fiorino nehem...
<BR>@Nicole:
<BR>Werd mich mal bei diversen TÜV Stellen hier in der Umgebung umhören..
<BR>
<BR>
<BR>BYE!
<BR>Maik
<BR>
<BR>Danke, das sind sehr ergiebige Infos. Wegen der Rennererei zum Amt wegen einer Tagesgenehmigung und ann wieder wegen anmeldung werd ich wohl meinen fiorino nehem...
<BR>@Nicole:
<BR>Werd mich mal bei diversen TÜV Stellen hier in der Umgebung umhören..
<BR>
<BR>
<BR>BYE!
<BR>Maik
A four stroke may be Music
A two stroke is definetly Rock'n'Roll!
Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
A two stroke is definetly Rock'n'Roll!
Boooaaaahhmmmääääeeeeeee
- Punto405
<BR>hab im Mai beim TÜV Ennepetal folgendes bezahlt:
<BR>Vollabnahme 31,92 Euro /
<BR>Lenker eintragen 32,50 Euro /
<BR>Zulassung hat gekostet 28,80 Euro + Kennzeichen
<BR>
<BR>Bin von Ennepetal positiv überrascht,sind im Gegensatz zu früher sehr nett und aufgeschlossen.
<BR>Bin dort auch mit RD im Fiorino hin.
<BR>Gruß
<BR>Stefan
[addsig]
<BR>hab im Mai beim TÜV Ennepetal folgendes bezahlt:
<BR>Vollabnahme 31,92 Euro /
<BR>Lenker eintragen 32,50 Euro /
<BR>Zulassung hat gekostet 28,80 Euro + Kennzeichen
<BR>
<BR>Bin von Ennepetal positiv überrascht,sind im Gegensatz zu früher sehr nett und aufgeschlossen.
<BR>Bin dort auch mit RD im Fiorino hin.
<BR>Gruß
<BR>Stefan
[addsig]
Stefan aus Gevelsberg