Ehemaliger Admin StVoNix verstorben
Am 6.11.2024 ist unser langjähriger Admin StVoNix (Rene) nach langer und wechselvoller Krankheit verstorben.
Als Admin hier im Forum hat er immer versucht allen gerecht zu werden und sich immer für ein friedliches Miteinander eingesetzt.
Rene hat mich dann vor vielen Jahren mit ins Admin-Boot geholt und wir haben uns die damals noch umfangreicheren Aufgaben geteilt.
Nach seiner Diagnose hat er die Arbeit hier im Forum trotzdem weitergeführt, bis es er sich schweren Herzens entschlossen hat, seine Zeit mehr für sich zu nutzen.
Jetzt ist seine Reise zu Ende.
Leb wohl Rene; wir und ich werden immer an dich denken.
RIDE IN HEAVEN
Ein ganz besonderer Dank geht an den RDThorsten, der sich sehr um Rene gekümmert hat und dafür sorgte, dass Rene bekam was er brauchte.
Uwe aka Kilroy
RD350Lc Leistungsproblem + kein Funke
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RD350Lc Leistungsproblem + kein Funke
Hi,
Habe bzw hatte früher auch schon das Problem dass meine rd350lc bei 5000-6000u/min total zäh läuft und gefühlte Sekunden braucht um diesen Bereich zu überwinden… der Motor hört sich in den Moment auch viel lauter an. Vor bzw nach diesem Bereich zieht sie perfekt… nur bei 5000-6000 fühlt es sich so an als hätte sie keine power, was mich sehr stört.
Gefahren wird komplett Standard für das 1981 Modell jedoch mit 4L0 00 vergasern: sollten aber auch einstellbar sein oder nicht?
HD160
LLD22,5
Clip auf 2. Position der Nadel
1,25 Umdrehungen der Co Schraube
Habe jetzt alle Probleme gelöst nur das bleibt mir :/
Habe bzw hatte früher auch schon das Problem dass meine rd350lc bei 5000-6000u/min total zäh läuft und gefühlte Sekunden braucht um diesen Bereich zu überwinden… der Motor hört sich in den Moment auch viel lauter an. Vor bzw nach diesem Bereich zieht sie perfekt… nur bei 5000-6000 fühlt es sich so an als hätte sie keine power, was mich sehr stört.
Gefahren wird komplett Standard für das 1981 Modell jedoch mit 4L0 00 vergasern: sollten aber auch einstellbar sein oder nicht?
HD160
LLD22,5
Clip auf 2. Position der Nadel
1,25 Umdrehungen der Co Schraube
Habe jetzt alle Probleme gelöst nur das bleibt mir :/
Zuletzt geändert von Atha2603 am Mi 10. Aug 2022, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Das nimmst Du an, aber Yamaha hat die Vergaser nicht ohne Grund verändert. Genau dieses Leistungsloch war da der Grund. Versuch die 01-Vergaser mit der Standard-Bedüsung oder nimm wenigstens die Standard-Bedüsung der 00-Vergaser. Da ist nämlich eine 140er HD Standard. Siehe https://rd350lc.net/rd350_4l0_1980.pdfsollte aber kein großes Problem sein oder?
Da steht HD 140/160. #160 war die Auslieferungsbedüsung und wurde später auf #140 geändert. Achte auch auf Düsenstock- und Nadelbezeichnung.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
- stullefumi
- Beiträge: 1273
- Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
- Wohnort: Haltern
- georg_horn
- Beiträge: 3046
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Nun, wenn ich das hier so lese und alle Vorschläge und Angebote in den Wind geschlagen werden --> beratungsresistent.
Dann muss man sich nicht wundern, wenn niemand mehr bereit ist zu helfen.
Gruß Uwe
Dann muss man sich nicht wundern, wenn niemand mehr bereit ist zu helfen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
- georg_horn
- Beiträge: 3046
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
hatte ich mal auf rd350.net gefunden:
4L001: Vorluftdüse 0,8
4L200: Vorluftdüse 1,0
Aus eigener Anschauung:
4L000: Vorluftdüse Null (zu)
Bleiben noch die Gaser von der 250er 38 PS:
4L100: Vorluftdüse unbekannt
Demnach brauchst du zwingend die 4L001.
Ob es bei identischer Bestückung mit den 250er Gasern funkt bleibt ungewiß.
Vom Aufbau sind die identisch, d.h. man kann alles umbestücken (außer der Vorluftdüse).
PS
Von 160 auf 140 ist schon ein Schritt.
Flory schrieb mal, daß er das mit dem heutigen Sprit nicht machen würde.
Und du hast ja auch andere Puffe - nicht daß damit die 140er evtl. zu klein sind...also wenn dann zuerst 150er versuchen.
Ich persönlich mag die 4Lxx Gaser alle nicht.
4L001: Vorluftdüse 0,8
4L200: Vorluftdüse 1,0
Aus eigener Anschauung:
4L000: Vorluftdüse Null (zu)
Bleiben noch die Gaser von der 250er 38 PS:
4L100: Vorluftdüse unbekannt
Demnach brauchst du zwingend die 4L001.
Ob es bei identischer Bestückung mit den 250er Gasern funkt bleibt ungewiß.
Vom Aufbau sind die identisch, d.h. man kann alles umbestücken (außer der Vorluftdüse).
PS
Von 160 auf 140 ist schon ein Schritt.
Flory schrieb mal, daß er das mit dem heutigen Sprit nicht machen würde.
Und du hast ja auch andere Puffe - nicht daß damit die 140er evtl. zu klein sind...also wenn dann zuerst 150er versuchen.
Ich persönlich mag die 4Lxx Gaser alle nicht.