Anfrage bzw. Planung RD 350 YPVS Cup von der IDK
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Anfrage bzw. Planung RD 350 YPVS Cup von der IDK
Hallo zusammen,
ich hatte gerade ein Gespräch mit Stefan Grün ( Vorstand IGK).
Da gibt es die Idee, eine neue Klasse zu aktivieren....den RD -Cup. Alles erstmal auch ohne Lizenz zu fahren ....je nach Rennkurs. Geplant sind ca. 5-6 Rennen im Jahr.
Feste Regularien sind der Rahmen von der YPVS, incl. aller Umbauten und einer Vollverkleidung.
Und der Motor darf bis 66m Bohrung haben mit Standardhub. Keine 4mm Wellen.
RD´s mit mehr Hub müssten dann bei den 500ern mitfahren.
Stefan geht es jetzt erst einmal darum, interessierte Fahrer zu finden, die da Bock drauf haben. Schön wären mind. 5 Fahrer, 2 sind glaube ich schon dran, ihre RD aufzubauen.
Ich leite den Fred hier an Stefan weiter, der ist nicht im RD Forum registriert.
Natürlich bitte hier mitteilen, wer Lust drauf hat. Das ist alles erst in der Planungsphase, aber ohne eine gewisse Anzahl an interessierten Fahrern, macht es natürlich auch keinen Sinn.
Holli
ich hatte gerade ein Gespräch mit Stefan Grün ( Vorstand IGK).
Da gibt es die Idee, eine neue Klasse zu aktivieren....den RD -Cup. Alles erstmal auch ohne Lizenz zu fahren ....je nach Rennkurs. Geplant sind ca. 5-6 Rennen im Jahr.
Feste Regularien sind der Rahmen von der YPVS, incl. aller Umbauten und einer Vollverkleidung.
Und der Motor darf bis 66m Bohrung haben mit Standardhub. Keine 4mm Wellen.
RD´s mit mehr Hub müssten dann bei den 500ern mitfahren.
Stefan geht es jetzt erst einmal darum, interessierte Fahrer zu finden, die da Bock drauf haben. Schön wären mind. 5 Fahrer, 2 sind glaube ich schon dran, ihre RD aufzubauen.
Ich leite den Fred hier an Stefan weiter, der ist nicht im RD Forum registriert.
Natürlich bitte hier mitteilen, wer Lust drauf hat. Das ist alles erst in der Planungsphase, aber ohne eine gewisse Anzahl an interessierten Fahrern, macht es natürlich auch keinen Sinn.
Holli
Zuletzt geändert von Holliheitzer am Di 9. Mär 2021, 09:42, insgesamt 2-mal geändert.
Der Grüni ist Vorstand der IGK!
https://www.igkoenigsklasse.de/
https://www.motorrad-racing-onlineshop.de/
Gruß Pitchen
https://www.igkoenigsklasse.de/
https://www.motorrad-racing-onlineshop.de/
Gruß Pitchen
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Sa 19. Mär 2022, 06:02
Wenn, dann müsste die Vollverkleidungs-Pflicht vom Tisch. Ich habe keine Lust mir mit einer bleischweren und/oder nicht zur RD passenden Verkleidung die Mopete zu versauen. Das müsste dann auch für die 500er-Klasse gelten. Oder wer baut schon für die 55-60 echten PS aus dem Serienmotor aufwändig seine RD um, damit das Eierfahrwerk auf der Rennstrecke gut funktioniert, nur um im RD-Cup mitzufahren? Das ist dann auch nicht gerade ungefährlich, wenn sich solche „lahmen Haufen“ hinsichtlich Motor UND Fahrwerk zwischen PRs bewegen.
Randerwägung ist auch, ob man jetzt noch zB in einen Transporter investieren soll, der dann in wenigen Jahren von den Lifestylegrünen mit totalitären Gesinnungshintergrund verboten oder durch Steuern etc. unmöglich gemacht wird.
Ansonsten eine gute Idee!
Randerwägung ist auch, ob man jetzt noch zB in einen Transporter investieren soll, der dann in wenigen Jahren von den Lifestylegrünen mit totalitären Gesinnungshintergrund verboten oder durch Steuern etc. unmöglich gemacht wird.
Ansonsten eine gute Idee!