Ok, 10km ohne Probs ist ein starkes Argument, aber ich trete nach

:
Die rechte Seite ist ja ein bisserl warm geworden, zumindest sieht der Kolben so aus
Beim zweiten Versuch war vom Start weg ein Rasseln zu hören.
Jetzt postuliere ich einfach mal wild drauf los, daß das Rasseln schon Kontakt Kolben Zündkerze war.
Und dann hat sich die ganze Sache langsam erwärmt. Falls der Kolben heißer wird als der Zylinder, dann dehnt der sich auch stärker aus, sprich die Zündkerze wird mit steigender Temperatur immer platter geklopft.
Alu hat so ca 24x10 [sup]-6[/sup]/K Wärmekoeffizient, bei 100K Temperaturdifferenz wären das so ca 0,48mm bei 2 cm Länge (Kolbenbolzen bis Kolbenboden geschätzt)
Ok, es fehlen eindeutige Abdrücke im Kolben, zumindest sehe ich nix
Und nein, ich habe heute noch nix getrunken, ich schwöre...
Viele Grüße
Stefan