ich bin der Uwe und recht neu hier. Hallo erstmal zusammen. Ich habe ein paar wahrscheinlich selbstverschuldete Probleme und nun hoffe ich auf Beistand. Das Thema 2-Takt steckt bei mir aber noch in den Kinderschuhen.
Bevor ich in die unverbastelte Rd 350 1WW eingriff, hatte ich nach Kauf bereits erste Probleme mit Hitze und Wasserverlust an der Kopfdichtung. Nach mehreren Athena Kopfdichtungen (Schrott) und leider auch der gescheiterten Holli-Dupli Methode habe ich dann gleich mehrere Sachen geändert.
-Schnorchel raus
-Umbau auf Covacha Rasin Einzelköpfe, 16ccm 1mm QK
-Zylinder extrem geportet
-pdci-11vt zeeltronic von Borut
-Auspuffe auf 25mm geweitet
Zündung steht auf 20° grad vor. Vergaser Original. Luftfilter neu. Kerzen BR9ES.
Sie springt an und läuft. Die ersten Meter läuft sie auch gut. Dann fängt es leicht zu ruckeln an. Hört aber schnell wieder auf. Bei Vollgas im dritten Gang bricht sie dann bei 10k plötzlich voll ein. Nimmt kein Gas mehr an und ist kurz vorm ausgehen. Nurnoch dumpfes Ansauggeräusch beim Gasgeben. Ich muss dann erstmal stehnbleiben. Man merkt dass sie einen Moment braucht um wieder klarzukommen. Kurz darauf kann ich stotternd weiterfahren. Hat untenrum aber keine Leistung mehr. Braucht mindestens 5k Umdrehungen um wieder Power zu haben. Ich nutze die Chance und dreh wieder voll auf und sie bricht wieder ein. Motor geht aus. Springt aber sofort wieder an und nach kurzer Pause geht es stotternd nach Haus. Gelegentlich dreht sie aber wieder mal hoch.
Edit: Also anscheinend läuft der Hobel ja zu fett. Düsenclip beidseitig oberste Stellung, also maximal Mager. Bedüsung links und rechts 185. Ich dachte das die Zylinder normalerweise unterschiedlich bedüst werden? Rechts fetter? Vielleicht kann mir ja einer nen Tip geben wie ich nun bedüsen soll und auf welcher Stellung ich den Clip dann zu setzen habe. Das wäre sehr nett. Vielen DaNK
Danke fürs lesen

Uwe