Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Laut Werkstattbuch sollen es einmal 4,5 Ohm und einmal 161 Ohm sein.
Vor Fahrt Antritt waren es um die 145 Ohm. Und jetzt halt nur 105 Ohm.
Ja ich habe die cdi abgezogen. Am Anfang der letzten Fahrt ging sie noch relativ normal. Hat halt im laufe der Fahrt sich dann bestimmt verabschiedet. So ist meine Vermutung.
ja, wenn der Widerstand tatsächlich so in den Keller geht, dann ist das schon ein starker Hinweis auf sterbende Ladespule...
Kleiner Trost: Dann ist die CDI wohl noch ok, die gibt es auch nicht mehr so einfach in neu.