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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Vergaser laufen immer noch über

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stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

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Eismann
Beiträge: 13
Registriert: Di 17. Jun 2003, 01:00

Beitrag von Eismann »

Also ich bin langsam am verzweifeln - meine Vergaser laufen immer noch aus. Habe die Nadellager getauscht und den Schwimmer ausgerichtet. Sollte also eigentlich dicht sein. Sollte, ist aber nicht. Hat jemand noch ne Idee woran das liegen könnte oder was ich vielleicht übersehen habe? (Wie mach ich eigentlich ne Dichtigkeitsprüfung)
<BR>Danke für Tipps
<BR>Eismann
pepsi12128
Beiträge: 713
Registriert: Do 31. Jul 2003, 01:00
Wohnort: Heilbronn (BW)

Beitrag von pepsi12128 »

Hallo Eismann,
<BR>
<BR>Schwimmerprüfung:
<BR>bau beide Schwimmer aus, lege sie in einen Behälter mit Sprit (Einmachglas etc.) und beschwere sie, sodaß sie vollständig untergetaucht sind. Wenn gleich Luftblasen aufsteigen weißt Du Bescheid, andernfalls einige Minuten abwarten, rausnehmen, abwischen, schütteln. Hörst Du aus einer Schwimmerkammer irgendein Gluckern und siehst Du auf dem schwarzen Kunststoff Sprit durch ein Loch oder Riss austreten, ist die Sache klar.
<BR>Dichtigkeitsprüfung des Schwimmerventils: Schwimmernadel und Nadelsitz ausbauen, Blas- und Saugprüfung vornehmen. Neue Schwimmerventile sollten eigentlich dicht sein.
<BR>Hast Du an den Austausch der O-Ringe des Schwimmernadelsitzes gedacht? Und die Schwimmergehäuse nicht vertauscht?
<BR>Sind die Schwimmer dicht (s.o.) und frei beweglich? Entleerungsschraube unten am Schwimmergehäuse fest und Dichtung drunter?
<BR>Dann darf jetzt nix mehr raussabbern.
<BR>
Moped: 4L0 Bj 81 (Zustand: passt)
4L1 Bj 80 (Zustand: passt)
Fahrer: Bj 58 (Zustand: oje!)
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