TMX 30 Abstimmprobleme
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TMX 30 Abstimmprobleme
Hallo
Habe probleme mit Abstimmung der TMX30 vergaser.Fahre das Ganze mit einer Paul turner High rev Anlage und geporteten zyl, ausplass wurde um ca 2.5mm nach oben gezogen steuerzeiten ca 193 fest da keine Auslassgteuerung (Banshee Motor)
Ich hab jetzt von 220HD bis 270HD PJ 70Hd alles durch aber bekomme die Abgastemperatur nicht in den Griff.
Diese geht bei vollast deutlich über 700c selbst bei halbgas ist die temp knapp bei 600c.
Die Kerze hingegen sehr dunkel was in richtung fett deuten lässt. Sabbernt auch ordendlich am Auslass..
Hat jemand erfahrungen mit den TMX 30?
Gruss Markus
Habe probleme mit Abstimmung der TMX30 vergaser.Fahre das Ganze mit einer Paul turner High rev Anlage und geporteten zyl, ausplass wurde um ca 2.5mm nach oben gezogen steuerzeiten ca 193 fest da keine Auslassgteuerung (Banshee Motor)
Ich hab jetzt von 220HD bis 270HD PJ 70Hd alles durch aber bekomme die Abgastemperatur nicht in den Griff.
Diese geht bei vollast deutlich über 700c selbst bei halbgas ist die temp knapp bei 600c.
Die Kerze hingegen sehr dunkel was in richtung fett deuten lässt. Sabbernt auch ordendlich am Auslass..
Hat jemand erfahrungen mit den TMX 30?
Gruss Markus
- stullefumi
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Lass deine gemessene Temperatur mal ausser Acht........mach das, was Stulle dir geschrieben hat. Schau dir deine Kerzen an nach einer Vollgasfahrt und auf Vollgas (ca 2km) dann Notaus,rechts ran und Kerzen raus. Foto machen und uns hier zeigen.YB350 hat geschrieben:@holliheizer
meinst zu fett und mir würde alle sim krümmer verbrennen und somit die temps hochtreiben?
abe rmit serienvergasern hab ich das gleiche Problem die sind mit 260er hd ausgestattet, ohne Powerjet ...
K&N Filter im geschlossenem lufikasten ohne schnorchel
Holli
https://www.rd350lc.de/faq_bilder_einfuegen.phpLeider sind die Bilder zu gross zum hochladen
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
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- georg_horn
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Hab heut mal folgendes versucht.Den Schlauch von Powerjet verschlossen und gefahren.Es hat sich nichts m Kerzenbild sowie den Temperaturen verändert.
PJ->Düse sind 70er verbaut in beide Richtungen lies sich auch durch Pusten am Schlauch selber Durchgängigkeit feststellen.
Ich habe Durchsichtige Schläuche montiert.
Hab mal im Stand auf ca 8000 die Drehzahl gehalten aber der Benzinstand bliebt unverändert auf Schwimmerstandhöhe stehen.
Sieht also aus als würde kein Kraftstoff nach oben befördert.
Die Vergaser waren damals gebraucht, weis also nicht ob da was fehlt. PJ düse ist wie gesagt vorhanden, der Schlauch geht oben an Einlass vom Vergaser. Fehlt dort eine weitere Düse oder ein Röhrchen?
PJ->Düse sind 70er verbaut in beide Richtungen lies sich auch durch Pusten am Schlauch selber Durchgängigkeit feststellen.
Ich habe Durchsichtige Schläuche montiert.
Hab mal im Stand auf ca 8000 die Drehzahl gehalten aber der Benzinstand bliebt unverändert auf Schwimmerstandhöhe stehen.
Sieht also aus als würde kein Kraftstoff nach oben befördert.
Die Vergaser waren damals gebraucht, weis also nicht ob da was fehlt. PJ düse ist wie gesagt vorhanden, der Schlauch geht oben an Einlass vom Vergaser. Fehlt dort eine weitere Düse oder ein Röhrchen?
- stullefumi
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Von einem Freund weiß ich, dass wohl im Schlauch noch eine Düse drin steckt. Vielleicht solltest du dich mal mit Mikuni-Topham in Verbindung setzen, die können dir sicherlich direkt weiterhelfen.
Testweise kann man sicherlich am ausgebauten Vergaser mithilfe von Druckluft prüfen, ob da was gesaugt wird. So hab ich es jedenfalls schon bei 38er getestet. Bei den kleinen ist das PJ-System etwas anders.
https://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSIT ... UTSCH.html
Gruß
Testweise kann man sicherlich am ausgebauten Vergaser mithilfe von Druckluft prüfen, ob da was gesaugt wird. So hab ich es jedenfalls schon bei 38er getestet. Bei den kleinen ist das PJ-System etwas anders.
https://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSIT ... UTSCH.html
Gruß