Synchrontester
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Synchrontester
Welche Synchrontester gibt es für die RD 250 (522) und wo schließt man diese an?
die hat keine Anschlüsse für solche Meßgeräte.
Die RD wird statisch synchronisiert,das heißt man stellt die Schieber gleich hoch ein.
Es gibt bei der Rundtank RD nichts woran man von außen den Schieberstand sehen kann.Die späteren Modelle haben Schrauben oder sogar Fenster wo man Markierungen an den Schiebern sehen kann
Ich habe meine RDs immer auf Vollgas synchron gestellt,also Gas auf Anschlag.Dann ist einer der Schieber normal eher oben als sein Nachbar.Dann drehe ich den Einsteller des Vergasers der hinterher hinkt passend dazu raus.
Die RD wird statisch synchronisiert,das heißt man stellt die Schieber gleich hoch ein.
Es gibt bei der Rundtank RD nichts woran man von außen den Schieberstand sehen kann.Die späteren Modelle haben Schrauben oder sogar Fenster wo man Markierungen an den Schiebern sehen kann
Ich habe meine RDs immer auf Vollgas synchron gestellt,also Gas auf Anschlag.Dann ist einer der Schieber normal eher oben als sein Nachbar.Dann drehe ich den Einsteller des Vergasers der hinterher hinkt passend dazu raus.
Hi, danke schon mal.
Dachte man kann den Synchrontester ggf an den Vergaser ran hängen wo die Schläuche zum Luffi gehen, also anstatt deren?
Ich habe die Gaser auch rein Visuell synchronisiert, nun will ich das Standgas einstellen. Wenn ich den linken korrekt einstelle muss ich dann also einfach den rechten nach Gehör auf diesen abstimmen?
Und geht mir dadurch nicht die Synchronisation flöten?
Dachte man kann den Synchrontester ggf an den Vergaser ran hängen wo die Schläuche zum Luffi gehen, also anstatt deren?
Ich habe die Gaser auch rein Visuell synchronisiert, nun will ich das Standgas einstellen. Wenn ich den linken korrekt einstelle muss ich dann also einfach den rechten nach Gehör auf diesen abstimmen?
Und geht mir dadurch nicht die Synchronisation flöten?
Zuletzt geändert von Gugge11 am So 24. Apr 2022, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Die Synchronisation der beiden Vergaser geht m.M.n. am besten nach Gehöhr, also bei stehendem Motor natürlich.
Leicht am Gas drehen und wieder loslassen, und dann so einstellen, dass es nur noch ein "Plopp" gibt, wenn die Schieber wieder unten aufsetzen. Wenn es zwei Plopps nacheinander gibt, dann steht halt ein Schieber höher, als der andere.
Leicht am Gas drehen und wieder loslassen, und dann so einstellen, dass es nur noch ein "Plopp" gibt, wenn die Schieber wieder unten aufsetzen. Wenn es zwei Plopps nacheinander gibt, dann steht halt ein Schieber höher, als der andere.
Das hab ich hin bekommen.
Nun zum Standgas, wie stell ich das ein?
Erst ein Vergaser auf die korrekte Drehzahl und den andren dann auf diesen abstimmen?
Oder jeder einzeln und Zündstecker ab?
Und die Frage welche ich mir stelle ist eben, verstelle ich dadurch nicht die Synchronisation wenn ich an der Gasschieber Schraube drehe, oder ist das irrelevant
Nun zum Standgas, wie stell ich das ein?
Erst ein Vergaser auf die korrekte Drehzahl und den andren dann auf diesen abstimmen?
Oder jeder einzeln und Zündstecker ab?
Und die Frage welche ich mir stelle ist eben, verstelle ich dadurch nicht die Synchronisation wenn ich an der Gasschieber Schraube drehe, oder ist das irrelevant
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Meinst Du die Schläuche, die unten am Vergaserbecken angeschlossen sind und dann hoch zu Luftfilter gehen. Dort wird die Mischluft für die Düsenstöcke angesaugt.Gugge11 hat geschrieben:Hi, danke schon mal.
Dachte man kann den Synchrontester ggf an den Vergaser ran hängen wo die Schläuche zum Luffi gehen, also anstatt deren?
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Ich hab so einen mit Öl gefüllten Schlauch den man statt des Verbindungsröhrchens einsteckt, gibt hier eh wo ein Bild.
mit den gehts leicht und sie läuft dann sehr sauber.
Man kann damit das Standgas und die Schieberhöhe beim Gasaufziehen einstellen.
lustig die Ölsäulen anzusehen wie sie sich in der Höhe ändern
mit den gehts leicht und sie läuft dann sehr sauber.
Man kann damit das Standgas und die Schieberhöhe beim Gasaufziehen einstellen.
lustig die Ölsäulen anzusehen wie sie sich in der Höhe ändern
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!