Hallo RD Heizer,
<BR>habe gestern mit meinem Kumpel eine Ausfahrt unternommen. Bei der ersten Pause (nach ca. 40 Km) krieg ich einen dicken Hals, das komplette Hinterrad und Schwinge sind mit Getriebeöl eingesifft, ich kann froh sein mich nicht auf die Schn...e gelegt zu haben.
<BR>Fahre 31K mit 26Tkm, bei der letzten fahrt war noch alles trocken. Ist das normal, das ein Simmering so spontan stirbt. Frage ?
<BR>Kann ich den Simmering bei geschlossenem Motor austauschen oder muß ich den Motor zerlegen, bin für jeden tipp dankbar.
<BR>
Defekter Wellendichtring am Ritzel
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Jo, geht ganz einfach.
<BR>Deeckel ab, Ritzel ab, alten SiRi 'raus, alles schön sauber machen, neuen SiRi 'reinklopfen, Ritzel und Deckel rauf und fertig.
<BR>Zum Reinklopfen nehme ich ganz gerne eine grosse Nuss, die ein wenig kleiner ist als der Durchmesser des SiRi.
<BR>Dann klappts auch wieder mit der Bodenhaftung am Hinterrad.
<BR>
[addsig]
<BR>Deeckel ab, Ritzel ab, alten SiRi 'raus, alles schön sauber machen, neuen SiRi 'reinklopfen, Ritzel und Deckel rauf und fertig.
<BR>Zum Reinklopfen nehme ich ganz gerne eine grosse Nuss, die ein wenig kleiner ist als der Durchmesser des SiRi.
<BR>Dann klappts auch wieder mit der Bodenhaftung am Hinterrad.
<BR>
[addsig]
Viele Grüsse aus dem Norden
<BR>
<BR>Tommi
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>Tommi
<BR>
<BR>
-