Danke für den "Bericht" bzw den link.
Die Frage könnte von mir sein wenn ich vor Dir das gelesen hätte, Du sprichst mir sozusagen aus dem Herzen.
ich fasse den Inhalt nicht als Verschwörungstherorie auf, es zeigt nur wieviel wir Wissen oder glauben "Zu Wissen".
Alles hier zu schreiben , wäre zu viel. Besser mal bei ein "Bier" irgendwie irgendwo irgendwann.
Was mir nur während dem lesen eingefallen ist ; Zu meiner Schulzeit hat man uns gelehrt das wir von den Neandertalern abstammen, heutzutage weis man das das falsch ist. Früher hat man geglaubt leben sei nur mit Sauerstoff möglich, heutzutage weis man das tief im Ozean bei den "schwarzen Rauchern" (so heißen die glaube ich) es Schwefelbasierendes leben gibt. Nun sind die Behauptung woher das Öl kommt und wie es entstanden ist, in der Wiegenzeit der Wissenschaft aufgekommen.
wie hat es den Grieche gesagt :
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Das Thema Öl ist echt interessant....egal wie das nun entsteht....es reicht wohl noch für mehr als 200 Jahre bei heutigem Verbrauch. Und wenn die Technik mal weiter das Öl ersetzt, wird es wohl sozusagen nie knapp werden.
Aber mal wieder wurde uns ein Bär aufgebunden....das hat ja Methode Rolling Eyes .
Solange die Lobbyisten den Kurs vorgeben ändert sich sowieso nie was, nicht umsonst nennt man Erdöl auch das "schwarze Gold", im übrigen kostet 1l Benzin in Venezuela 2,5 cent ca im Iran ~5 cent.
https://de.globalpetrolprices.com/gasoline_prices/
Prost
M