Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Preise Walzendichtungen und Membranzungen

Wenn Schäden auftreten, die in der heilen Welt der Werkstattliteratur nicht

vorkommen, ist guter Rat nicht teuer - Du findest ihn hier.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Frank G.

Beitrag von Frank G. »

Also die Stahl-Membranen für die 1 WW sollen knapp über 5 Euro/Stück kosten, aber bei 26 Euro für den Satz Banshee-Membranen muss ich doch mal tief in mich gehen, ob ich so´n Plastik-Zeugs nicht doch mal teste...
[addsig]
Grüße
<BR>Frank G.
<BR>1WW, [s]30W[/s]
<BR>- Nur wo Rauch ist, ist auch Feuer! -
Lux-RD
Germany

Beitrag von Lux-RD »

Frank,
<BR>habe jetzt auch die Bansheemembranen drinnen.Vorher hatte ich die Boysen drinnen.
<BR>Unterschied zwischen den beiden für mich keiner.Außer das die Boysen meiner subjektiven Meinung in oberen Drehzahlen mehr drosseln.
<BR>Gegenüber den Stahlmembranen zieht meine aus unteren Drehzahlen schon besser.Abgesehen von zu erwartenden Schäden bei Bruch der Membranen.Stahlmembranen sind hier fatal.
<BR>Gruß,Lux-RD. <BR><BR><font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lux-RD am 2003-10-14 16:23 ]</font>
Frank G.

Beitrag von Frank G. »

So, ich habe jetzt Banshee-Membranen geordert, kosten 6,15 Euro/Stück.
<BR>Werde sie aber wahrscheinlich erst im nächsten Jahr richtig testen, da ich zuerst noch meinen Auspuff weiten werde und nicht zwei Änderungen gleichzeitig machen will, da man sonst nicht weiß, welche Änderung was gebracht hat.
<BR>Die Original-Stahlmembranen kosten -wie bereits gesagt- knapp 6,00 Euro/Stück, die YPVS-Wellendichtringe 7,95 Euro/Stück.
[addsig]
Grüße
<BR>Frank G.
<BR>1WW, [s]30W[/s]
<BR>- Nur wo Rauch ist, ist auch Feuer! -
Antworten