Bild

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Bremsschläuche

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
JoeBar

Bremsschläuche

Beitrag von JoeBar »

Hallo.
Ich benötige einen Bremsschlauch vom Ausgleichsbehälter zur Bremspumpe, Durchmesser weiß ich gerade nicht ganz, 6 mm glaube ich.
Habe hierfür schon 3 verschiedene Benzinleitungsarten versucht, bei allen trat nach einer Zeit Bremsflüssigkeit durch den Schlauch aus. Auch die Internetsuche ist sehr mühsam, da ich entweder Metallleitungen aus dem PKW-Bereich finde, oder halt Bremsschläuche von der Pumpe zur Zange, aber halt nichts für diese Anwendung.

Hat da jemand eine Quelle?
Danke,
Volker
georg_horn

Beitrag von georg_horn »

Gruss,
Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
ukofumo
Germany

Beitrag von ukofumo »

Nim Wasserschlauch - aus EPDM Gummi
Bremsflüssigkeit verträgt sich nicht mit Benzinschäuche aus NBR-Gummi bzw. Plastik...
Gruß Uwe

RD250 1A2 Bj.1977
*Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.*
JoeBar

Beitrag von JoeBar »

Danke
Antworten