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Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.

Zündkurve -Powervalve-Ignitech für 58mm Langhubwellenmotor

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

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RD grün
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Zündkurve -Powervalve-Ignitech für 58mm Langhubwellenmotor

Beitrag von RD grün »

Hallo grüß Euch alle!

Ich hätte gerne gewußt, welche grundlegenden Werte ich für die Zünd-u.

Powervalvekurve an meiner Ignitech CDI für einen

neu aufgebauten +4 Langhubwellen- YPVS Motor eingeben muß,

damit ich ohne Bedenken mal Probefahren kann ?

Danke im Voraus für Eure Tipps...
RD grün
Beiträge: 45
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Re: Zündkurve -Powervalve-Ignitech für 58mm Langhubwellenmot

Beitrag von RD grün »

[quote="RD grün"] wäre dringend....
2-Takt-Sigi
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Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Ich kann da nicht mitreden, ich fahr auf versch, auch langhub so 18-30° bei 10t.
Die Walze hängt vom Auspuff ab, da ist viel drin, offene WW puffe so 6auf6,5t,
also schnell offen,
die EVO2 brauchen 6,5 auf 8,5t.

G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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stullefumi
Beiträge: 1302
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Beitrag von stullefumi »

Mit der Serienkurve der Ypse kannst du nichts falsch machen.
Dann musst du erstmal eine Leistungskurve machen lassen, um die Zündkurve dem Drehmomentverlauf anzupassen.

Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250

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