Ehemaliger Admin StVoNix verstorben
Am 6.11.2024 ist unser langjähriger Admin StVoNix (Rene) nach langer und wechselvoller Krankheit verstorben.
Als Admin hier im Forum hat er immer versucht allen gerecht zu werden und sich immer für ein friedliches Miteinander eingesetzt.
Rene hat mich dann vor vielen Jahren mit ins Admin-Boot geholt und wir haben uns die damals noch umfangreicheren Aufgaben geteilt.
Nach seiner Diagnose hat er die Arbeit hier im Forum trotzdem weitergeführt, bis es er sich schweren Herzens entschlossen hat, seine Zeit mehr für sich zu nutzen.
Jetzt ist seine Reise zu Ende.
Leb wohl Rene; wir und ich werden immer an dich denken.
RIDE IN HEAVEN
Ein ganz besonderer Dank geht an den RDThorsten, der sich sehr um Rene gekümmert hat und dafür sorgte, dass Rene bekam was er brauchte.
Uwe aka Kilroy
Yamaha R5
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
das stimmt,bei Schieber ganz auf läuft die Säge auf der HD
...daß du wenig Antwort bekommst ist doch kein Wunder...die R 5 ist uralt und war schon neu eher selten...kennt kaum noch wer heute und hier ist nun mal das Wasserkocher RD Forum
ich kann mir nach deinen Beschreibungen immer noch nicht denken daß das nicht ein Vergaserproblem ist
...daß du wenig Antwort bekommst ist doch kein Wunder...die R 5 ist uralt und war schon neu eher selten...kennt kaum noch wer heute und hier ist nun mal das Wasserkocher RD Forum
ich kann mir nach deinen Beschreibungen immer noch nicht denken daß das nicht ein Vergaserproblem ist
Hallo,
danke erstmal, Vergaser sind Originale der R5, habe sie komplett überholt, alle Komponenten sind neu oder überarbeitet, was nicht heisen soll, dass ich keinen Fehler gemacht habe. Werde sie mir am Wochenende noch mal anschauen, insbesondere die Nadeldüsen.
Werde euch davon berichten!
Gruß Thomas
P.S. Düsen sind von Topham und Horst Meise
danke erstmal, Vergaser sind Originale der R5, habe sie komplett überholt, alle Komponenten sind neu oder überarbeitet, was nicht heisen soll, dass ich keinen Fehler gemacht habe. Werde sie mir am Wochenende noch mal anschauen, insbesondere die Nadeldüsen.
Werde euch davon berichten!
Gruß Thomas
P.S. Düsen sind von Topham und Horst Meise
Dann schau mal hier ab Seite 108
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... bttuAB8eWl
oder hier
http://www.zweitakte.de/knowhow/yam_vergaser.htm
Oder da
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=192
Der Peter ist doch hier im Forum.
Schreib ihn halt mal an.
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... bttuAB8eWl
oder hier
http://www.zweitakte.de/knowhow/yam_vergaser.htm
Oder da
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=192
Der Peter ist doch hier im Forum.
Schreib ihn halt mal an.
Gruß Günter
Frei statt Bayern!!
Frei statt Bayern!!
- stullefumi
- Beiträge: 1273
- Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
- Wohnort: Haltern
Hallo Tom
Bei Vollast haben undichte Schwimmernadelventile keinen Einfluß.
Der Zündzeitpunkt macht sich nicht so gravierend bemerkbar.
Vorrausgesetzt, deine Zylinder sind in Ordnung, hört sich das nach zu großer HD an.
Warum machst du nicht mal einen großen Schritt Richtung mager, dann merkst du es doch.
Die Flöten bekommst du bei normalem Landstraßenbetrieb nie trocken.
Gruß
Stulle
Bei Vollast haben undichte Schwimmernadelventile keinen Einfluß.
Der Zündzeitpunkt macht sich nicht so gravierend bemerkbar.
Vorrausgesetzt, deine Zylinder sind in Ordnung, hört sich das nach zu großer HD an.
Warum machst du nicht mal einen großen Schritt Richtung mager, dann merkst du es doch.
Die Flöten bekommst du bei normalem Landstraßenbetrieb nie trocken.
Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
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Hallo,
Zwischenstand, habe den Zündzeitpunkt um 1° in Richtung früh verstellt, so wie es Vape in der Montageanleitung von 2020 angibt, Resultat: Motor dreht mit gleicher Bedüsung sauber bis in den roten Bereich, Vollgas aber keine Veränderung!? Habe die Zündung anschließend abgeblitzt,
die linke Kante läuft bei steigender Drehzahl über die Mitte des Sensors in Richtung spät? Hattedarüber hinaus das Gefühl, dass ihr im Vollgas Benzin fehlt!?
Hatte vorsorglich NGK B9HCS eingeschraubt und fahre Shell V-Power 100 Oktan
Was sin den Eure Erfahrungen zum Thema Vape Zündzeitpunkt?
Gruß Thomas
P.S. Flöten sind nicht mehr ganz so feucht!
Zwischenstand, habe den Zündzeitpunkt um 1° in Richtung früh verstellt, so wie es Vape in der Montageanleitung von 2020 angibt, Resultat: Motor dreht mit gleicher Bedüsung sauber bis in den roten Bereich, Vollgas aber keine Veränderung!? Habe die Zündung anschließend abgeblitzt,
die linke Kante läuft bei steigender Drehzahl über die Mitte des Sensors in Richtung spät? Hattedarüber hinaus das Gefühl, dass ihr im Vollgas Benzin fehlt!?
Hatte vorsorglich NGK B9HCS eingeschraubt und fahre Shell V-Power 100 Oktan
Was sin den Eure Erfahrungen zum Thema Vape Zündzeitpunkt?
Gruß Thomas
P.S. Flöten sind nicht mehr ganz so feucht!
- Dateianhänge
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- 2021061420103500.jpg (71.86 KiB) 1981 mal betrachtet
Die Kerze schaut doch gut aus.
Wie sieht der Düsenstock aus?
Ist deine Übersetzung zu groß?
V-Power brauchst du nicht, macht nur mehr Hitze.
Evtl sind deshalb die Kerzen so braun.
Sind die Kerzen schon mal abgesoffen?
Kerzenstecker und Zündkabel hast du ja schon erneuert -oder?
Hast du Grünspan an den Zündspulen wo das Zündkabel angeschlossen wird?
Wie sieht der Düsenstock aus?
Ist deine Übersetzung zu groß?
V-Power brauchst du nicht, macht nur mehr Hitze.
Evtl sind deshalb die Kerzen so braun.
Sind die Kerzen schon mal abgesoffen?
Kerzenstecker und Zündkabel hast du ja schon erneuert -oder?
Hast du Grünspan an den Zündspulen wo das Zündkabel angeschlossen wird?
Gruß Günter
Frei statt Bayern!!
Frei statt Bayern!!
Hallo Günter,
das Motorrad ist Vollrestauriert, die Vergaser sind komplett überholt.
Ich werde mich mal mit Vape in Verbindung setzten. Am Wochenende
Nochmal fahren vollgas und mit dem Choke spielen, mal schauen wie der Motor darauf reagiert, da fehlt einfach Drehmoment, die hat obenraus keine Kraft!
Gruß Thomas
das Motorrad ist Vollrestauriert, die Vergaser sind komplett überholt.
Ich werde mich mal mit Vape in Verbindung setzten. Am Wochenende
Nochmal fahren vollgas und mit dem Choke spielen, mal schauen wie der Motor darauf reagiert, da fehlt einfach Drehmoment, die hat obenraus keine Kraft!
Gruß Thomas