1WW und Jolly Moto Vergaser Setup
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- 2Takt Junky
- Beiträge: 53
- Registriert: Mi 6. Jul 2005, 01:00
- Wohnort: Oberbayern
- Kontaktdaten:
1WW und Jolly Moto Vergaser Setup
Servus,
habe eine originale 1WW mit den Powerjet Vergaser.
Möchte mir eine Jolly Moto verbauen, gibt es Düsen Richtwerte für das Vergaser Setup?
Gruß und danke
Dirk
habe eine originale 1WW mit den Powerjet Vergaser.
Möchte mir eine Jolly Moto verbauen, gibt es Düsen Richtwerte für das Vergaser Setup?
Gruß und danke
Dirk
- 2Takt Junky
- Beiträge: 53
- Registriert: Mi 6. Jul 2005, 01:00
- Wohnort: Oberbayern
- Kontaktdaten:
das ist mir schon klar, dafür fahre ich zu lange 2T.steamtrac hat geschrieben:Hab keine Jolly aber eine JL drauf. Ich mußte magerer machen. Du solltest in der Lage sein, die Vergaser selbstständig abstimmen zu können. Sonst macht das keinen Spaß. Also gar keinen. Nur die Puffe drauf und fahren ging bei mir überhaupt nicht.
Mir geht es drum, das ich mich mit ein gewissen Düsen Spektrum eindecke.
Ich habe keine Erfahrung mit RD350, deswegen frage ich.
Dachte, das man das rauslesen konnte.
Hallo zusammen,
habe meiner RD (31K) auch eine JL drauf in Kombi mit Serienvergasern. Hier meine Erfahrungen.
Bin am Anfang mit Serienbedüsung (HD 240 /Nadelstellung Serie, LLD 22,5) und Stahlmembrane gefahren.
Ergebnis war so lala...hatte mir mehr erwartet..., sie hat auch unter 5000 Umd. ziemlich geviertaktet und oben hat sie sich gequält angefühlt.
Als nächstes Nadel eine Stufe magerer gesetzt. Das Viertakten war nicht mehr so stark, aber immer noch vorhanden.
Dann gestern die Stahlmembrane gegen die Banshee-Membranen getauscht und die HD auf 230 runter. Jetzt läuft sie so wie ich es mir vorgestellt habe. Dreht locker über 11000 Umdr.
Unter 4000 Umdr. viertaktet sie immer noch aber nicht mehr so stark. Hier wäre als nächster Ansatz die Leerlaufluftdüse zu verändern.
Aber jetzt kommt jetzt erst mal der große Kühler drauf, damit der Temperaturhaushalt gleich bleibt.
Grüße aus dem Süden
habe meiner RD (31K) auch eine JL drauf in Kombi mit Serienvergasern. Hier meine Erfahrungen.
Bin am Anfang mit Serienbedüsung (HD 240 /Nadelstellung Serie, LLD 22,5) und Stahlmembrane gefahren.
Ergebnis war so lala...hatte mir mehr erwartet..., sie hat auch unter 5000 Umd. ziemlich geviertaktet und oben hat sie sich gequält angefühlt.
Als nächstes Nadel eine Stufe magerer gesetzt. Das Viertakten war nicht mehr so stark, aber immer noch vorhanden.
Dann gestern die Stahlmembrane gegen die Banshee-Membranen getauscht und die HD auf 230 runter. Jetzt läuft sie so wie ich es mir vorgestellt habe. Dreht locker über 11000 Umdr.
Unter 4000 Umdr. viertaktet sie immer noch aber nicht mehr so stark. Hier wäre als nächster Ansatz die Leerlaufluftdüse zu verändern.
Aber jetzt kommt jetzt erst mal der große Kühler drauf, damit der Temperaturhaushalt gleich bleibt.
Grüße aus dem Süden
RD find ich gut !
RD 350 31K
NS 400 R
RSV4 Tuono FR
RD 350 31K
NS 400 R
RSV4 Tuono FR
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Gefahrlos geht 2- 3° mehr auf früh über den gesamten Drehzahlbereich. Unter 6000 geht gerade mit Rennpott sogar noch mehr .....spürbar gut.
Ein 30er kostet bei Topham ca. 180 Euro. Das Setup machen die auf Wunsch mit dabei. Düsen kosten nix extra, die Nadeldüse bzw Düsenstock tauschen 50 % des Neupreises. Die bauen dir auch den Vergaserdeckel um auf kurzes Röhrchen....würde ich aber selber machen...wird zu teuer. Dann noch den Gaszug...den Überzug kürzen. Setup steht ja hier im Forum.
Mit den Vergasern und noch mehr Frühzündung geht die RD erheblich kraftvoller ab . 9ner Kerzen sind dann Pflicht.
Dann noch den Kopf machen und du hast einen feinen Motor.
Holli
Ein 30er kostet bei Topham ca. 180 Euro. Das Setup machen die auf Wunsch mit dabei. Düsen kosten nix extra, die Nadeldüse bzw Düsenstock tauschen 50 % des Neupreises. Die bauen dir auch den Vergaserdeckel um auf kurzes Röhrchen....würde ich aber selber machen...wird zu teuer. Dann noch den Gaszug...den Überzug kürzen. Setup steht ja hier im Forum.
Mit den Vergasern und noch mehr Frühzündung geht die RD erheblich kraftvoller ab . 9ner Kerzen sind dann Pflicht.
Dann noch den Kopf machen und du hast einen feinen Motor.
Holli