"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Ich müsste eine Gabel für eine RD 250 Bj. 1974 wieder gängig machen damit die RD auch wieder auf die Straße kommt
Leider stand die ziemlich im Feuchtbiotop soll heißen: Standrohre haben guten Rost oben
Wollte nach guten gebrauchten schauen......
Wo hat Yamaha die Standrohre der RD noch verbaut, also welche kann ich da auch nehmen?
Yamaha hatte ja damals ein gutes Baukasten System...
XS vielleicht?
Hi Stefan
...gute gebrauchte... ...viel Erfolg beim finden...
ich weiß ja nicht wie deine aussehen,aber ich habe schon optisch fett verrostete gut sauber bekommen...wenn natürlich im Federbereich nicht nur Roststellen sondern auch Einschlagkrater sind gibt das nichts mehr mit dichter Gabel
...welche Yam mir einfällt mit 34 er Gabel ist nur die alte XS 650 und 500...aber ich hatte die noch nie in der Hand zum Vergleich,keine Ahnung ob man die mit dem RD Tauchrohr verheiraten könnte...
Gruß Richard
Zuletzt geändert von manicmecanic am Di 13. Apr 2021, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
danke für den Link
aber lese ich da nicht Tarozzi?
dann sollte man die Rohre doch auch in Italia direkt finden
...und es sind welche für die eckige acRD...keine Ahnung ob die in die erste acRD passen
Danke!
Das sind schon gute hinweise!
Ich hätte aber auch gedacht, dass es vielleicht mit den Rohren vom 4 Takter funktionieren würde.
Wäre interessant gewesen, ob da nicht gleiche Bauteile verbaut worden sind.
Werd mal ein Bild einstellen, damit ihrs euch ansehen könnt.....
so einfach war es bei der SRX nicht, ich meine ich hätte damals auch nach alternativen Quellen gesucht - aber damals war GB auch noch in der EU, da war das nicht weiter schlimm.
Sorry für die Sargtankstandrohre - ich hatte nicht weiter gesucht, die Webseite von Brooks&Barn ist ja wirklich bemerkenswert benutzerunfreundlich und die Suche findet die Standrohre auch nicht.
However - ich denke, die Gabel sollte sich nunmehr wieder instand setzen lassen.
ich hab mich ja selbst gewundert,denn genau nach den Teilen habe ich schon mehrfach über längeren Zeitraum auch mal gesucht da alle meine ac Gabeln nicht mehr wirklich brauchbar sind aus dem Grund...und eigentlich wollte ich eine der vielen Standuhren doch noch wieder wiederbeleben...da überlege ich doch ob ich mir nicht 2 kaufe und gut geölt ins Regal lege
manicmecanic hat geschrieben:...da überlege ich doch ob ich mir nicht 2 kaufe und gut geölt ins Regal lege
Exakt das habe ich für meine SRXen getan.
Und für 'ne acRD ja erst recht, die sind ja noch ein "paar Tage" älter.
Wie ist eigentlich die Situation für die LCs und YPVSe? Können die (für mich) "üblichen Verdächtigen" wie Yamaha, Horst Meise, Yambits etc. noch Standrohre liefern?
[Nachtrag: z.B. Yamaha kann liefern - für 247 EURO das Stück ]
Irgendwo habe ich mal gelesen daß die SRX dieselbe Gabel drin hätte wie die 350 YPVS?
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500