Tach,
<BR>
<BR>der linke Kolben meiner Elsie hat einen auf den Kopp gekriegt. Da muss vom Auspuff schweißen was zurückgewandert sein. Die Möhre startete nur noch auf dem rechten Zylinder, mit dem linken war nach ca. 1km schluß - eingeklemmt. Über dem oberen Kolbenring, knapp unter der Kante ist der Kolben ein wenig blank, aber nur auf ca. einem Drittel des Umfangs. Alu habe ich auf der Lauffläche nicht gefunden. Die Kolben sind von ProX und haben ca. 12000km runter.
<BR>
<BR>Meine Frage:
<BR>Wird für die ProX größer ausgeschliffen als für die Serienkolben? Sonst könnte ich ja einfach nochmal drüberhonen lassen, und neue Serienkolben der gleichen Übergröße einbauen.
<BR>
<BR>Gruß,
<BR> Daniel

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
linker Kolben hat geklemmt
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)