Hallo,
<BR>
<BR>hat schon jemand mal über die Anpassung der Power Valves in Zusammanhang mit einer Jolly Moto bzw. Sonix Auspuffanlage nachgedacht. Da diese Auspuffanlagen kürzer sind und das Drehzahlband nach oben veschieben, müßte man meiner Meinung nach auch das YPVS dementsprechend Anpassen um im mittleren Drehzahlbereich mehr Drehmoment zu bekommen.
<BR>Die Walzen müßten sich etwas später öffnen um im mittleren Drehzahlbereich mehr Power zu bekommen. Jenseits von 9000 U/min, wenn die Walzen ganz offen sind ist das natürlich egal.
<BR>Gibt es vielleicht eine YPVS Elektronik mit anderen (variablen) Steuerzeiten? Möglicherweise aus dem Rennsport?
<BR>
<BR>Gruß, Hans
[addsig]
YPVS Anpassung bei Jolly Moto / Sonix
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Die Suche kannst Du dir sparen. Es passt TZR250 (2MA). Die macht ca. 1000 U/min später auf.
<BR>Bei der RD500 bringt es was, bei meiner RD350 war es nix - die hat aber auch "nur" das Serien-Drehzahlband.
<BR>Wär mit den anderen Auspuffen einen Versuch wert. Z.B. macht BDK so was als Modifikation f. die Serien YPVS-Box der RD500.
[addsig]
<BR>Bei der RD500 bringt es was, bei meiner RD350 war es nix - die hat aber auch "nur" das Serien-Drehzahlband.
<BR>Wär mit den anderen Auspuffen einen Versuch wert. Z.B. macht BDK so was als Modifikation f. die Serien YPVS-Box der RD500.
[addsig]
-