Restaurierung RD 250 mit 350 ger Zylindern zum Cafe Racer
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Restaurierung RD 250 mit 350 ger Zylindern zum Cafe Racer
Moin, darf ich mich kurz vorstellen ich bin Heiko aus Oldenburg NDS und war schon mal vor ca. 6 Jahren hier im Forum aktiv, da Hatte ich mir 2 x RD 250 Typ 352 & 522 in Teilen zugelegt und wollte sie Neu aufbauen. Da ist mir aber eine Suzuki GT 380 N dazwischen gekommen die ich jetzt Fertig Restauriert habe außerdem besitze ich noch eine GT 250 B und diverse andere Motorräder. Also voll vom Zweitakt Virus infiziert.
Jetzt möchte ich auch noch die Yamaha RD wieder auf die Straße Bringen, ich möchte sie zum Cafe Racer umbauen und werde wohl dazu die eine oder andere Frage an euch haben.
Gruß Heiko
Jetzt möchte ich auch noch die Yamaha RD wieder auf die Straße Bringen, ich möchte sie zum Cafe Racer umbauen und werde wohl dazu die eine oder andere Frage an euch haben.
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Zuletzt geändert von 2T Heiko am Do 14. Jan 2021, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Da ich hier nicht immer ein neues Thema aufmachen will, schreibe ich Lieber antworten.
Da bei meiner RD der Nummern gleiche Motor leider nicht zu retten ist, soll der 522 Rumpfmotor mit Getriebe und den 350 Zylindern verbaut werden.
Leider fehlt mir aber die Primär von der RD 350, meine Frage ist jetzt kann Mann die Primär von den LC Modellen übernehmen in den 522 Motor?
Da ich auch eine Reso Auspuffanlage fahren möchte, kann die Originalkurbelwelle mit den Blei Auswuchtgewichten gefahren werden? oder muss eine TZ Welle zwingend verbaut werden, da ich auch die Zylinder Köpfe überarbeiten werde und Steuerzeiten inc Membraneinlass verändern möchte?
Welche Vergaser wären zu diesen Setup am besten?
Gruß Heiko
Da bei meiner RD der Nummern gleiche Motor leider nicht zu retten ist, soll der 522 Rumpfmotor mit Getriebe und den 350 Zylindern verbaut werden.
Leider fehlt mir aber die Primär von der RD 350, meine Frage ist jetzt kann Mann die Primär von den LC Modellen übernehmen in den 522 Motor?
Da ich auch eine Reso Auspuffanlage fahren möchte, kann die Originalkurbelwelle mit den Blei Auswuchtgewichten gefahren werden? oder muss eine TZ Welle zwingend verbaut werden, da ich auch die Zylinder Köpfe überarbeiten werde und Steuerzeiten inc Membraneinlass verändern möchte?
Welche Vergaser wären zu diesen Setup am besten?
Gruß Heiko
ich hatte auch mal ne GT380,Durchzug wie ein Stier mit 38 PS. Nur war nach
100km der Tank alle. Aber sch..... ,krachen muss es. Nach festen Kickstarter
dann defekt verkauft fürs doppelte
Zuviel Marken bringt nix,als Zweitakt reichen Yamaha und Zündapp.
schönes we franx
100km der Tank alle. Aber sch..... ,krachen muss es. Nach festen Kickstarter
dann defekt verkauft fürs doppelte
Zuviel Marken bringt nix,als Zweitakt reichen Yamaha und Zündapp.
schönes we franx
RD350 LC orig. 1980
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
RD50M 1978
TY50 1978
mehr unter...
www.smokeville.de
RD350 31K first 1983
RD50M 1979
RD50M 1978
TY50 1978
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Hey Leute schön, dass ihr meine GT 380 Toll findet
habe auch schon eine RD 350 YPVS neu aufgebaut war aber leider nicht für mich
Ich würde mich auch Freuen, wenn ich antworten auf meine fragen zu meiner RD bekomme
habe auch schon eine RD 350 YPVS neu aufgebaut war aber leider nicht für mich
Ich würde mich auch Freuen, wenn ich antworten auf meine fragen zu meiner RD bekomme
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Hallo Richard, bei den 352 Motor hatten die Lager der Kurbelwelle gefressen, und sie haben sich im Gehäuse dann mit der Kurbelwelle gedreht. Die überholte Kurbelwelle, die ich schon liegen habe, hat spiel im Gehäuse! Der Motor wurde leider zu Tode gequält. Das Getriebe ist auch nicht mehr zu gebrauchen ist ohne Öl gelaufen
- kestrel401
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Re: Restaurierung RD 250 mit 350 ger Zylindern zum Cafe Racer
Moin, nach 2 Jahren hat sich auch endlich wieder was an meiner RD getan, mir sind in der Zwischenzeit noch diverse AC RD'S über den Weg gelaufen, die ich dann auch gekauft habe. Somit habe ich auch viele Teile von den Fahrzeugen zum Aufbau meiner RD verwenden können. Stand ist das meine erste RD komplett Original aufbauen konnte, und auch noch eine RD als Café Racer Projekt habe. Außerdem suche jemand, der mir meine 350 Zylinderköpfe ausdrehen kann, da diese Plangeschliffen wurden und somit die Quetschkante nicht mehr passt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Die RD ist bis auf Motor zusammenbauen fast fertig
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