Halo,
nochmal Dank an Dich , Holli.
"Ansonsten immer so verfahren, das man von außen die Beschriftung des Simmis lesen kann"...hattest Du gesagt.
Ich hatte nur eine Verständnisschwierigkeit, ob Du das allgemein/generell meintest oder eben auch bezogen auf den KW-Simri der Lima-Seite. Deshalb meine Nachfrage.
Das is der Unteschied, sich zu unterhalten oder kurz etwas zu schreiben.
Nach meiner genaueren Betrachtung der Simmerringe:
Theoretisch spielt es wohl keine Rolle nur beim limseitigen Simri , dem originalen Yam., da der symmetrisch ist. Der hat 2x die flache rötlich-braune Dichtfläche gegen (Druck-) Luft.
Der KW-Simri der Kupplungsseite hat ja eine V-Lippe dran, die sollte wohl zur Ölseite. Und die flache rot-braune Dichtlippe zum Lager.
Somit Gummi-Angus-Blöcke in Richtung KW-Lager zeigend montiert.
Bei der Pv hast Du ohne Zweifel Recht. Es war alles vollgesabbert.

Gleicher Schrauber???
Beste Grüße
Ralf