Keine Leistung "oben rum"
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- stullefumi
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Kleines Beispiel. Beim üblichen Kolbenringdreher einer TDR/TZR verabschiedet sich in der Regel ein Teil des Ringes mit einem Stück Kolben durch den Auslaß. Das macht sich dann durch Fehlzündungen und eine gewisse Anfahrtschwäche bemerkbar. Aber im Reso-Bereich angekommen, läuft der Zylinder wieder. Auf 30 % Leistung kommt er obenrum bestimmt. Im unteren Drehzahlbereich läuft er gar nicht mit. Wenn dein Motor untenrum noch gut läuft, ist es nicht die Kompression. Und ein ausgelutschterMotor dreht auch noch gut. Es fehlt halt etwas Kraft.
Gruß Stulle
Gruß Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
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Läuft sie in dem Bereich oben raus wo ihr die Leistung fehlt rund und auf beiden Zylindern, oder hast du das Gefühl als ob einer aussetzt oder hinkt?
Wie schaut dein Kerzenbild jetzt aus?
Egal ob fett oder zu mager, aber sind beide gleich?
Schau dir das einmal an, ich vermute, dass einer nicht mitmacht, oder nur sporadisch mitmacht.
Grüße: Guntram
Wie schaut dein Kerzenbild jetzt aus?
Egal ob fett oder zu mager, aber sind beide gleich?
Schau dir das einmal an, ich vermute, dass einer nicht mitmacht, oder nur sporadisch mitmacht.
Grüße: Guntram
Du schreibst weiter oben, das du die Vergaser komplett überholt hast. Was hast du denn alles gemacht? Hast du ein Reparatur Kit besorgt? Sind die Düsen alle die richtigen? Was ist mit der Nadeldüse? Raus gehabt und gereinigt? Vielleicht die Schieber verdreht?
Ist vielleicht mal ein anderer Ansatz......
Cu Kai
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2Takte... und kein Gramm mehr!
RD350 YPVS 1WW Orischinal
RD350 YPVS 1WW Im aufbau unverkleidet
RD500 YPVS 1GE Seit 12/04 Bringt Laune! Leider abgemeldet!
Thunderace als Altagssau!
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- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
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Bei 6,5 bar fährt sie noch, ist aber zuwenig.
7,5-8,5 sollten schon sein,
9-9,5 ist gut, ich hatte auch schon mal 10,5, da geht sie untenrum recht gut.
Hatte aber auch schon nach Neuaufbau nur 7,5, also alles ist möglich. Ist aber für neu zuwenig.
G
7,5-8,5 sollten schon sein,
9-9,5 ist gut, ich hatte auch schon mal 10,5, da geht sie untenrum recht gut.
Hatte aber auch schon nach Neuaufbau nur 7,5, also alles ist möglich. Ist aber für neu zuwenig.
G
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
- 31KBLONDESHAAR
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Also... ich hab 5 bar auf beiden Pötten ziemlich einheitlich.
Ich würde dem ganzen Thread jetzt mal entnehmen das ist definitiv zu wenig und wohl auch die Ursache für meine Probleme....
Ich glaube Holli sagte als ich da war: Wenn man den Motor schon auf macht sollte man immer auch die Kolben wechseln..... Ist ja gut .....ich bau die ganze Scheiße wieder auseinander. und probier's nochmal ....
So lernt man auch was man nächstes mal nicht wieder tun sollte
Aber irgendwann (in ferner Zukunft) läuft die Kiste wieder so wie ich sie kenne (hoffentlich bin ich dann nicht zu alt zu fahren....)
Ich würde dem ganzen Thread jetzt mal entnehmen das ist definitiv zu wenig und wohl auch die Ursache für meine Probleme....
Ich glaube Holli sagte als ich da war: Wenn man den Motor schon auf macht sollte man immer auch die Kolben wechseln..... Ist ja gut .....ich bau die ganze Scheiße wieder auseinander. und probier's nochmal ....
So lernt man auch was man nächstes mal nicht wieder tun sollte
Aber irgendwann (in ferner Zukunft) läuft die Kiste wieder so wie ich sie kenne (hoffentlich bin ich dann nicht zu alt zu fahren....)
RD 350 YPVS (31K) -- 1984
XT 600Z Tenere (3AJ) -- 1989
F 650 (169) -- 1994
SV 650 (Naked Knubbel - 2002)
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Hallo Thilo,
sag mal hast Du das Thema Vergaser und Spritzufuhr mal gründlichst gecheckt? Ggf. Tankdeckelentlüftung?
Hast du ggf. mal eine andere Zündspule verbaut?
Übrigens, wie hast du die Verdichtung gemessen, mit dem Louis Teil aus deinem Link? Falls ja stimmen die 5 bar auch nicht, da der ein kurzes Kerzengewinde hat....
M.E würde ich zunächst weiter in der Motorperipherie den Fehler suchen bevor du den Motor aufmachst.
Du ärgerst dicht nachher Schwarz wenn alles neu ist und die Kiste immer nocht nicht richtig läuft.
sag mal hast Du das Thema Vergaser und Spritzufuhr mal gründlichst gecheckt? Ggf. Tankdeckelentlüftung?
Hast du ggf. mal eine andere Zündspule verbaut?
Übrigens, wie hast du die Verdichtung gemessen, mit dem Louis Teil aus deinem Link? Falls ja stimmen die 5 bar auch nicht, da der ein kurzes Kerzengewinde hat....
M.E würde ich zunächst weiter in der Motorperipherie den Fehler suchen bevor du den Motor aufmachst.
Du ärgerst dicht nachher Schwarz wenn alles neu ist und die Kiste immer nocht nicht richtig läuft.
- 31KBLONDESHAAR
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JBE... ich versuch gerne alles um das Aufmachen zu verhindern, aber Zündspule ist neu. Bin ohne Tankdeckel gefahren. Benzinfilter ist schon raus gebaut. Vergaser hatte ich beide auseinander, alles neu gemacht und die läuft halt auch im Stand und in den ersten Gängen viel zu gut als dass ich an Vergaser glaube....
Ich habe keine wirkliche Idee mehr, weil alles neu ist außer die Kolben und Zylinder...
Ich habe keine wirkliche Idee mehr, weil alles neu ist außer die Kolben und Zylinder...
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M.E. nach ist das viel zu wenig
Der Motor mag damit laufen. Aber am Ende fehlt dir einfach über das ganze Drehzahlband Leistung. Das macht sich eben erst bei höheren Geschw. bemerkbar
Mach mal auf - vielleicht sind ja auch nur die Kolbenringe in ihrer Nut festgeklebt. Saubermachen und dann mal Probefahrt
Der Motor mag damit laufen. Aber am Ende fehlt dir einfach über das ganze Drehzahlband Leistung. Das macht sich eben erst bei höheren Geschw. bemerkbar
Mach mal auf - vielleicht sind ja auch nur die Kolbenringe in ihrer Nut festgeklebt. Saubermachen und dann mal Probefahrt
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
- 31KBLONDESHAAR
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Für mich klingt das auch nach der wahrscheinlichsten Ursache. Alles andere hab ich / haben wir ja mittlerweile auch ausgeschlossen.Carstene hat geschrieben:M.E. nach ist das viel zu wenig
Der Motor mag damit laufen. Aber am Ende fehlt dir einfach über das ganze Drehzahlband Leistung. Das macht sich eben erst bei höheren Geschw. bemerkbar
Ich setzt mich also dann wieder dran und melde mich in ein paar Wochen wieder und berichte ob's das war.
Dank an alle die mit gerätselt haben.
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Hallo Blondeshaar,
da hier 3 ziemlich gleiche Beiträge existieren weiß ich nicht was du gemacht hast.
Aber hast du die Lima mit ihren Zündspulen durch gemessen?Hast du eine Möglichkeit die zu Testzwecken zu tauschen?
Wenn dort die Spulen eine Macke haben, dreht die RD auch nicht hoch.Eine Spule ist für niedrige Drehzahlen und eine für hohe Drehzahlen zuständig, soviel ich weiß.
Und das ist einfacher wie den Motor zu öffnen.
Gruß,
Lux-RD.
da hier 3 ziemlich gleiche Beiträge existieren weiß ich nicht was du gemacht hast.
Aber hast du die Lima mit ihren Zündspulen durch gemessen?Hast du eine Möglichkeit die zu Testzwecken zu tauschen?
Wenn dort die Spulen eine Macke haben, dreht die RD auch nicht hoch.Eine Spule ist für niedrige Drehzahlen und eine für hohe Drehzahlen zuständig, soviel ich weiß.
Und das ist einfacher wie den Motor zu öffnen.
Gruß,
Lux-RD.
- 31KBLONDESHAAR
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