ich bin zwar schon länger hier angemeldet und lese ab und an mit, aber ich denke jetzt könnte ich das Forum nutzen. Dank Corona war einiges an Zeit und ich habe eine alte Garage aufgeräumt und dabei meine vergessene RD 250 LC ohne YPVS von der Plane befreit.
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Gekauft habe ich sie 1986 mit Wulff-Rennverkleidung, Höcker, geänderte Fußrastenanlage und Tomaselli-Stummel. Nach gut 2 Jahren wurde sie kaum noch benutzt und ohne Verkleidung in die letzte Ecke gestellt...für irgendwann mal......
Jetzt hab ich sie mir mal mit etwas Wissen von hier nach den gröbsten Schnitzern untersucht die ich damals nicht kannte. Da ich nie den Motor auf oder umgebaut hatte war ich gespannt. Geguckt hab ich nach Sachen wie Polrad (einwandfrei ohne Macken, nur Flugrost), Luftfilterkasten (Schnorchel innen noch dran), alle Zylinderschrauben ohne Spuren von Werkzeug, Stehbolzen zum Krümmer i.o. ...usw.
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Heute war dann Startschuss, Vergaser raus und aufgemacht, Zündkerzen gingen raus als wären sie gestern er reingekommen. Einziges Problem ist, dass sie nicht drehen läßt. Durch die Zünkerzenlöcher mit WD40 geflutet, mal sehen was die Zeit und Gelassenheit so bringt. Wenn der Motor innen noch gut aussieht belebe ich sie wieder.
Drückt mir mal die Daumen und habt Geduld mit mir wenn ich frage. Ich hoffe mal nach dem Sommer wieder durchs Kalletal fahren zu können.
Der Neue
Halvar