Ich habe die Temperatur heute genutzt und mal eine runde gedreht, Kette geschmiert und die Kerzenbilder kontrolliert. Ich lerne das Moped nun so langsam kennen. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an meinen Start, mit dem Benzinhahn der nicht mehr dicht war und mir die Tiefgarage bedampft hat

Heute will ich mal versuchen Bilder der Kerzen hochzuladen, mal sehen ob es klappt

Ich habe letzte Woche eine kleine Stadtrunde gedreht und gleich gemerkt das es nicht so toll ist im Stop&Go durch Hamburg zu fahren, auch wenn Corona viele Autos von den Straßen holt.
Die Kerzen habe ich vor und nach meiner Fahrt heute fotografiert. Also einmal der Zustand nach Stadtfahrt mit Sozius, ca. 25km und einmal nach der Solorunde heute ca. 50km mit knapp 10km AB und weniger Stop&Go.
Was sagt ihr zu den Kerzen? Für mich sind die ganz schön hell. Habe da auch schon ein wenig gelesen von wegen Vollsynthetisches Öl, moderner Sprit lässt die Kerzen grau werden. Ich habe nur Erfahrungen mit den älteren kleineren Mopeds, da habe ich billiges Öl gefahren und die Kerzen waren wirklich "Rehbraun".
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Durchzug. Sie zieht ab 6,5k gut an läuft soweit rund. Bei 3,5k absolut Ruckelfrei was mich dazu verleitet in der Stadt auch nur 3,5k zu fahren weil es angenehmer ist. Bei 4-5k leichtes Ruckeln im Bereich der Kettenlose. Dreht mit Leistung bis ca 9k...