Wenn man ein neues Kurbelgehäuse bei Yamaha gekauft hätte, wäre das ohne Motornummer gekommen?
Vielleicht hat da mal jemand ein31K Gehäuse übrig gehabt...
Oder Yamaha hat, wie Stulle sagt, Reste verbaut- das wäre bei einer dreistelligen Motornummer plausibel.
Da ich nur 4L1 und 31K Gehäuse rumliegen habe ist mir an Hollis Gehäuse nichts aufgefallen
Gruß Heinz
Ich glaub, ich werd zu alt für Lenkerstummel unter der Gabelbrücke...
RD350YPVS
RD250LC- wenn ich mal Zeit habe
RD200DX- rostet vor sich hin
BMW F800S
Opel A-Manta- wird wohl in Rente restauriert
Honda XBR 500
Holliheitzer hat geschrieben:
Es gibt keine 1WW Gehäuse ohne die breite Dichtfläche. Das hier ist echt ein Fehler. Ich hatte schon unzählige RD 350 YPVS Motoren in den Fingern...
Holli
Die Aussage hast du ja selber vorher durch das Foto wiederlegt.
Wahrscheinlich haben alle 86er 1WW so ein Gehäuse.
Laut Ersatzteilkatalog hat die 85'er 31K das Gehäuse 29L-15100-02 und ab Bj 86 ist es
29L-15100-03.
Gruß Heinz
RD350YPVS
BMW F800S
Honda XBR 500
1986 war das erste Modelljahr der 1WW....da gabs auch das neue Gehäuse. Deswegen such dir neue Nr für das Gehäuse. Für die 1WW ist die große Dichtfläche allerdings auch nicht nötig.
Das Kurbelgehäuse ,wenn man eines bräuchte, wäre für die 31K bei Yamaha scheinbar noch lieferbar, für die 1ww scheinbar nicht.
Gruß Heinz
RD350YPVS
BMW F800S
Honda XBR 500
@ holgi ,sollte es da nicht noch einen unterschied geben 31k zu--1ww zu bansheegehäuse schau mal in den gehäusedeckel rechte seite primärantrieb lager ..finde den fehler
@holgi ,aber sollte doch klar sein bei einer frühen 1ww haben die ein altes 31k gehäuse genommen und keine antwort auf meine gehäusefrage,schau doch da mal hin,mach mal ein foto vom 1ww gehäuse innen rechts..
Ok.....ich schaue mir das mal an.Wo genau ist innen rechts...Oberteil....Unterteil?? Ist da noch was, wenn ich da schon mal bin? Soll ich noch etwas Alu abkratzen und einschicken
...weil das auch unterschiedlich ist ?