RGV mit kaputtem Auslaßschieber....

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Olli80

Beitrag von Olli80 »

hallo Leute!
<BR>
<BR>Wiedermal ne Frage die ins RGV-forum gehört...hab aber die Adresse verschlampt.so hab mir diesen Sommer ne RGV mit Motorschaden geholt..eigentlich um meine RD auf das Fahrwerk umzubauen und den Rest zu verebayen.Nur hat mir die Kleine jetzt so leid getan und irgendwie muß ich sie wieder machen!!Nun zu meinem Problem:Wie bei der RGv üblich ist ein Auslaßschieber flöten gegangen und zwar der linke am stehnden Zylinder.Nur ist nicht das übliche Problem mit dem Passstift aufgetreten,sondern der ganze Schieber ist am Stück,das den Scheber hält abgebrochen...der Rest ist in Richtung Kolben gerutscht und hat geschliffen.Den Schieber muß ich ersetzten das is klar,nur wollt ich fragen,ob ich evt. den Kolben drinlassen kann,da er soweit ich gesehen hab, keine Riefen davongetragen hat....nur oberhalb von den Ringen hat er ne Scharte(schwarz!) und die Ringe haben kleine riefen??Wenn ich den Kolben tauschen muß,hat evt. noch jemand einen über?????Schon mal danke für alle Antworten!!
<BR>
<BR>MFG Olli
<BR>
<BR>
<BR>
<BR>
[addsig]
Olli ´31
RD80MX ´81...schläft im Keller...
31K ´85 ...Alltagsmopped...
TDR 250 ...jetzte NEU..
RD 250 352 ´73 ...alte Baustelle...
Gast

Beitrag von Gast »

Jaja.Also auch ein übliches Problem.Grundsätzlich wage ich mir zu behaupten,das man den Kolben im Serientrimm evtl. drinlassen kann.Natürlich vorrausgesetzt,das er noch im Rahmen der Toleranzen liegt.Ringe würde ich sicherheitshalber tauschen und Schieber natürlich auch.
<BR>Das wesentliche aber ist:Fang nicht an,an der falschen Stelle zu sparen-das wird sinnlos teuer.Also keine gebrauchten Kolben.
<BR>Geben und nehmen eben-herrlich!!!
Pepsi

Beitrag von Pepsi »

Gruß.Pepsi.
Antworten