Moin, habe folgendes Problem mit meiner 31k :
Es fing damit an das die Powervalve defekt war und das Motorrad dann länger stand , nach der Reparatur der Powervalve und längerer Standzeit fällt die Leistung ab dem 4 Gang bei über 6000 Umdrehungen einfach ab . So das im 4,5 und 6 Gang keine Leistung mehr da ist . Die Geschwindigkeit fällt dann von ca 120/140 auf ca 90 km/h zurück . Nach dem ich wieder zürckschalte zuckt sie ein wenig und nimmt das Gas dann teilweise nicht mehr . Nach dem man wieder sehr langsam geworden ist geht es wieder bis ca 100/12 0 km/h normal vorwärts.
Habe schon sehr viel versucht , wie : Vergaser und Membran kontrolliert und gerreinigt , neue Zündkerzen , Benzinhahn gereinigt.
Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende , weiß Hand weiter ? Vielen Dank im voraus und liebe Grüße

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
31k hat ab dem 4 Gang keine Leistung mehr
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Florian31k
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Ich vermute, das die Drehrichtung der PV nicht stimmt.
Ab ca. 6000 öffnet die PV und ist bei ca. 8500/9000 voll offen.
Oft werden die 2 Züge am PV-Einstellgerät (unter dem Deckel am linken Zylinder) vertauscht........dann arbeitet das System verkehrt herum. Es gibt da eine 1 und eine 2....das auch oben am PV-Servomotor. Das muss von oben bis unten stimmen.
Also schliesst die PV immer mehr......um so höher du drehst........folglich bremst dich der geschlossene Auslaß ein.
Check das mal.
Wenn die PV im Stand nur 2 Bewegungen macht, MUSS sie sich zuerst nach rechts drehen!!!
Mach mal den Deckel ab und dreh den Schlüssel rum, schau es dir an. Stell die PV ganz genau ein per Fingerkontrolle (Auspuff ab) und schau das die Züge stramm (nicht locker und nicht pervers stramm!!) vorgespannt sind.
Holli
Ab ca. 6000 öffnet die PV und ist bei ca. 8500/9000 voll offen.
Oft werden die 2 Züge am PV-Einstellgerät (unter dem Deckel am linken Zylinder) vertauscht........dann arbeitet das System verkehrt herum. Es gibt da eine 1 und eine 2....das auch oben am PV-Servomotor. Das muss von oben bis unten stimmen.
Also schliesst die PV immer mehr......um so höher du drehst........folglich bremst dich der geschlossene Auslaß ein.
Check das mal.
Wenn die PV im Stand nur 2 Bewegungen macht, MUSS sie sich zuerst nach rechts drehen!!!
Mach mal den Deckel ab und dreh den Schlüssel rum, schau es dir an. Stell die PV ganz genau ein per Fingerkontrolle (Auspuff ab) und schau das die Züge stramm (nicht locker und nicht pervers stramm!!) vorgespannt sind.
Holli

