"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Ich wollte den Benzinhahn einer 4L0 lt. Anleitung von http://nippon-classic.de umbauen.
Leider habe ich von Bingpower erfahren, dass der empfohlene Benzinhahn "Karcoma 30-0245" nicht mehr lieferbar sei.
Kennt jemand einen vergleichbaren Benzinhahn oder eine Bezugsquelle für einen NOS Karcoma 30-0245???
- Horst Meise hatte ich schon kontaktiert (von ihm stammt der Adapter), ihm sind keine Bezugsquellen bekannt.
- Victoria Oldtimer hat evtl. einen passenden Benzinhahn, aber da es der Einzige ohne Bild ist, bzw. aus der Beschreibung nicht erkennbar ist, ob die Abflußseite eine Hohlschraube hat , habe ich erst einmal Daten angefordert.
Nachtrag: www.victoria-oldtimer.de hat sehr(!) zeitnah auf meine Anfrage reagiert. Toller Service.
Der Benzinhahn sollte etwa dem Karcoma entsprechen; falls Interesse besteht, werde ich nach Erhalt des Benzinhahnes Infos geben.
Wie angedroht, eine kurze Beschreibung der Benzinhähne:
www.victoria-oldtimer.de
Hahn Frankfurter Modell M 16 x 1 rechts Innengewinde, groß, Becher:
Optisch und mechanisch sehr gute Qualität, leider nur recht kleiner Durchlauf zum Auslaufflansch. Relativ klobiger Becher, steht aber auch so in der Beschreibung EUR 50,25 incl. Versand
www.bingpower.de
30-0237 Reservehahn:
Optisch und mechanisch sehr gute Qualität, Ansaugfilter allerdings sehr einfach, größerer Auslaufflansch. EUR 61,29 incl. Versand
das leidige Benzinhahnthema hat mich auch getroffen. Der Karcoma 30-0245 ist nicht mehr lieferbar, hat Uwe ja auch schon geschrieben.
Ich habe mir auch den M16 x 1 Adapter von H.Meise bestellt. De Mopedbenzinhähne von Victoria haben mich auch nicht wirklich überzeugt. Bei Bingpower finde ich nichts. Nachdem ich jetzt eine Stunde rumgegoogelt habe komme ich auch nicht weiter.
Ja kauf dir bei Aliexpress einen ohne Adapter für 7 Euro ....der ist Top ....Quali naja aber erfüllt schön länger seinen Zweck und wenn mal defekt dann für die paar Euro einen neuen.
ich denke der ist auch viel zu klein, ich bin sicher kein Vollgasheizer aber das dünne Röhrchen hat vielleicht 1 x 4mm Innenmaß. Die RD braucht sicher mehr.
Die beiden bestellten Ringstutzen haben 2 x 6 mm Innen, die Hohlschraube 7 mm, s. Bild. Vielleicht muss ich den Benzinhahn auch noch etwas aufbohren, mal sehen wie der innen aussieht.
Der Preis für alles zusammen liegt bei ca. 100 Euro.
Heiner