Beide Zündkerzen nass ,raucht und riecht nicht nach 2T Öl
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Beide Zündkerzen nass ,raucht und riecht nicht nach 2T Öl
Hallo RD Schrauber
Ich bin neu hier im Forum hab mich angemeldet da ich bei meiner 31K nicht mehr weiter weiß.
Vor kurzem hat der 31K Motor das Problem das er richtig sabbert. Sprich beide Zks sind nass und und es raucht folle kanne. Es riecht aber auch nicht nach 2T ÖL( Betrifft eher den rechten Zylinder Primär seitig). Meine Vermutung wäre noch das der rechte Zylinder eventuell Getriebeöl mit verbrennt und somit keine saubere Verbrennung stattfindet.
Aus dem Auspuff kommt allerdings nicht verbenntes Gemisch regelrecht herausgespritzt. Das heist laut meiner sicht das er viel zu viel Benzin bekommt(original vergaser der 31K verbaut) und somit absäuft. Hab bei den Vergasern nichts rummgebastelt , also Schwimmerstand müsste passen. wenns wegen dem Schwimmerstand ist ... Wie sollte den der sein?
Funken haben die Kerzen.
Ich hab schon alles in meiner Macht stehende probiert aber ich weiß nicht mehr weiter. (Vergaser getauscht, Membran untereinander getauscht, Schwimmerventiel geprüft, Magerer bedüst, ZK erneuert)
Vielleicht kann mir von euch wer weiterhelfen wäre cool
LG
Wittmann
Ich bin neu hier im Forum hab mich angemeldet da ich bei meiner 31K nicht mehr weiter weiß.
Vor kurzem hat der 31K Motor das Problem das er richtig sabbert. Sprich beide Zks sind nass und und es raucht folle kanne. Es riecht aber auch nicht nach 2T ÖL( Betrifft eher den rechten Zylinder Primär seitig). Meine Vermutung wäre noch das der rechte Zylinder eventuell Getriebeöl mit verbrennt und somit keine saubere Verbrennung stattfindet.
Aus dem Auspuff kommt allerdings nicht verbenntes Gemisch regelrecht herausgespritzt. Das heist laut meiner sicht das er viel zu viel Benzin bekommt(original vergaser der 31K verbaut) und somit absäuft. Hab bei den Vergasern nichts rummgebastelt , also Schwimmerstand müsste passen. wenns wegen dem Schwimmerstand ist ... Wie sollte den der sein?
Funken haben die Kerzen.
Ich hab schon alles in meiner Macht stehende probiert aber ich weiß nicht mehr weiter. (Vergaser getauscht, Membran untereinander getauscht, Schwimmerventiel geprüft, Magerer bedüst, ZK erneuert)
Vielleicht kann mir von euch wer weiterhelfen wäre cool
LG
Wittmann
- georg_horn
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Wenn es nur rechts raucht ist ggf. der KW-Simmering undicht. Dann muesste aber auch Getriebeoel fehlen. Wenn Sprit aus den Auspuffen spritzt, sind die Schwimmerventile und der Benzinhahn nicht mehr dicht. Die Zylinder bzw. Kurbelgehaeuse laufen dann voll Sprit und beim Startversuch schwappt es hinten raus. Normal springt das Mopped dann aber auch nicht mehr an. Kann im schlimmsten Fall auch einen sogenannten Benzinschlag geben. Also Benzinhan Dichtsatz (Tourmax aus ebay) und neue Schwimmerventile (Mikuni Topham) einbauen und Schwimmerstand einstellen.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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@georg_horn
Benzinhahn ist ja ein unterdruck Hahn. Muss ich schaun vielleicht ist ja die Membran defekt. Könntest du mir eventuell einen Link für den Repsatz senden ? wäre nett;)
Motor springt zwar an aber spuckt halt richtig Gemisch hinten raus.
Zweg Getriebeöl hab ich noch garnicht gesehen weil ich an das noch nicht gedacht hatte, erst vor kurzem ist mir die Idee gekommen das eventuell der Simmering undicht sein könnte.
Benzinhahn ist ja ein unterdruck Hahn. Muss ich schaun vielleicht ist ja die Membran defekt. Könntest du mir eventuell einen Link für den Repsatz senden ? wäre nett;)
Motor springt zwar an aber spuckt halt richtig Gemisch hinten raus.
Zweg Getriebeöl hab ich noch garnicht gesehen weil ich an das noch nicht gedacht hatte, erst vor kurzem ist mir die Idee gekommen das eventuell der Simmering undicht sein könnte.
- georg_horn
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Hallo Witti.
Der Benzinhahn ist erstmal zweitrangig.
Deine Schwimmernadelventile dürfen keinen Sprit durchlassen, auch wenn der Benzinhahn
nicht mehr schliesst.
Auf PRI ist der Hahn offen, auf ON und RES braucht er Unterdruck zum öffnen.
Den Unterdruckschlauch mal abziehen, er sollte trocken sein.
Gruß
Stulle
Der Benzinhahn ist erstmal zweitrangig.
Deine Schwimmernadelventile dürfen keinen Sprit durchlassen, auch wenn der Benzinhahn
nicht mehr schliesst.
Auf PRI ist der Hahn offen, auf ON und RES braucht er Unterdruck zum öffnen.
Den Unterdruckschlauch mal abziehen, er sollte trocken sein.
Gruß
Stulle
TDR 421 in mache , RD 350 LC, TDR 250
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Wenn Du so wenig Sprit drin hast, dass die Reserve schon verwendet werden muss dann stimmt alles.Auf ON - kommt kein sprit (past)
Auf PRI - rinnt der sprit (darf nicht sein oder?)
Auf RES- rinnt der sprit nur mit unterdruck
ON - nur mit Unterdruck, aber Spritstand mehr als Reservemenge
PRI - immer
RES - immer nur mir Unterdruck
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
- georg_horn
- Beiträge: 2985
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Stulle, der Benzinhan sollte auch dicht sein denn die Schwimmerventile sind es doch manchmal nicht 100%ig und dann laeuft die Karre bei langer Standzeit doch wieder voll.
Holli, RD-Auskenner gibts auch in .de und dort sogar auch ausserhalb von Frechen.
Witty, auf ON und RES braucht der Hahn Unterdruck zum oeffnen, ohne Unterdruck sind es bei einem undichten Hahn u.U. nur ein oder zwei Tropfen pro Minute, also mal genau beobachten. Der Unterdruckschlauch selbst sollte trocken sein, da darf garnix rauskommen, sonst ist die Membrane im Hahn poroes und der Sprit laeuft durch den Unterdruckschlauch in den Motor.
Wie auch immer, irgendwie muss die Bruehe in den Motor und Auspuff gekommen sein, und das geht meiner Meinung nach nur durch undichten Benzinhahn und undichte Schwimmerventile. Also beide neu machen.
Hier http://l3s9113.zeus09.de/RD350/Wartungs ... Seiten.pdf auf Seite 51 steht der Schwimmerstand und in dem Dokument steht auch sonst fast alles.
Holli, RD-Auskenner gibts auch in .de und dort sogar auch ausserhalb von Frechen.
Witty, auf ON und RES braucht der Hahn Unterdruck zum oeffnen, ohne Unterdruck sind es bei einem undichten Hahn u.U. nur ein oder zwei Tropfen pro Minute, also mal genau beobachten. Der Unterdruckschlauch selbst sollte trocken sein, da darf garnix rauskommen, sonst ist die Membrane im Hahn poroes und der Sprit laeuft durch den Unterdruckschlauch in den Motor.
Wie auch immer, irgendwie muss die Bruehe in den Motor und Auspuff gekommen sein, und das geht meiner Meinung nach nur durch undichten Benzinhahn und undichte Schwimmerventile. Also beide neu machen.
Hier http://l3s9113.zeus09.de/RD350/Wartungs ... Seiten.pdf auf Seite 51 steht der Schwimmerstand und in dem Dokument steht auch sonst fast alles.
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
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