Restauration RD 250 (352) AC
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Damit der Ofen nicht so leidet und die Pizza hinterher auch noch schmeckt.....kurz bei 50-60° erhitzen reicht. Nur das Metall muss die Hitze bekommen, der Lack reagiert dann mit Langlebigkeit. Jedenfalls meiner .
120° sind absolut nicht nötig. 15Minuten 50° sollte reichen ohne Anwärmen.
Spülmaschine ....es merkelt keine Frau WENN man die Teile schon recht sauber rein gibt. Danach son Zitronenreiniger rein hängen und mal durchlaufen lassen. Man kann der Frau dann verklickern, das man übele Gerüche vermeiden möchte...wegen dem Bio-Reiniger.
Also nicht sowas hier....auch Bio aber ...neeeee :
http://www.der-pflegedoktor.de/Foto-Bio-Hund-B500.jpg
Sondern.........sollte einem die Ehe wert sein. Gibt nix besserers als ein heisser Spülgang mit nem ätzenden Spültabs.
Gruß Holli
120° sind absolut nicht nötig. 15Minuten 50° sollte reichen ohne Anwärmen.
Spülmaschine ....es merkelt keine Frau WENN man die Teile schon recht sauber rein gibt. Danach son Zitronenreiniger rein hängen und mal durchlaufen lassen. Man kann der Frau dann verklickern, das man übele Gerüche vermeiden möchte...wegen dem Bio-Reiniger.
Also nicht sowas hier....auch Bio aber ...neeeee :
http://www.der-pflegedoktor.de/Foto-Bio-Hund-B500.jpg
Sondern.........sollte einem die Ehe wert sein. Gibt nix besserers als ein heisser Spülgang mit nem ätzenden Spültabs.
Gruß Holli
Na wie gut das ich die beiden Motorhälften
hab entlacken lassen ...
Bleibt *nur* noch der Kupplungsdeckel
Da is eh net viel drin also kein Ding
das auch noch für die Vorreinigung zu entfernen
Die Teile vorm Lacken erwärmen macht definitiv
Sinn aber wie siehts denn aus wenn doch mal
etwas Spritt ausläuft ???
Ist der dann auch Beständiger ???
hab entlacken lassen ...
Bleibt *nur* noch der Kupplungsdeckel
Da is eh net viel drin also kein Ding
das auch noch für die Vorreinigung zu entfernen
Die Teile vorm Lacken erwärmen macht definitiv
Sinn aber wie siehts denn aus wenn doch mal
etwas Spritt ausläuft ???
Ist der dann auch Beständiger ???
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
bye bye
Martin
Inzwischen ist schon einige Zeit seit dem letzten Update vergangen.
Leider hatte ich aufgrund meines Studiums und andern Projekte sowie Neuanschaffungen recht wenig Zeit für die RD.
Doch das soll sich ändern, ich habe mir fest vorgenommen die RD endlich nach 25 Jahren Stilllegung 2018 wieder in Betrieb zunehmen.
Ich war in den letzten zwei Jahren zwar nicht untätig, aber es haben sich immer nur Kleinigkeiten getan.
Hauptsächlich habe ich die Zeit damit verbracht Ersatzteile aufzutreiben, ich konnte unteranderem endlich eine Giuliari Höckersitzbank,
Tankembleme, Seitendeckel links und gerade Lampenhalter auftreiben.
Ich werde versuchen bis Weihnachten noch einige kleiner Updates einzustellen.
Gruß Mark
Leider hatte ich aufgrund meines Studiums und andern Projekte sowie Neuanschaffungen recht wenig Zeit für die RD.
Doch das soll sich ändern, ich habe mir fest vorgenommen die RD endlich nach 25 Jahren Stilllegung 2018 wieder in Betrieb zunehmen.
Ich war in den letzten zwei Jahren zwar nicht untätig, aber es haben sich immer nur Kleinigkeiten getan.
Hauptsächlich habe ich die Zeit damit verbracht Ersatzteile aufzutreiben, ich konnte unteranderem endlich eine Giuliari Höckersitzbank,
Tankembleme, Seitendeckel links und gerade Lampenhalter auftreiben.
Ich werde versuchen bis Weihnachten noch einige kleiner Updates einzustellen.
Gruß Mark
- Dateianhänge
-
- Das ist der Übeltäter der mich daran hindert an der RD weiter zumachen.. :D
- GasGas EC 300E `13.jpg (154.11 KiB) 780 mal betrachtet
Grüße Mark
RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75
Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75
Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
Hier mal ein kleiner Teaser zum aktuellen Stand, damit der Thread nicht auf der 2. Seite landet.
Ich habe inzwischen so ziemlich alles zusammen, seit letzter Woche sind endlich meine Felgen sowie der Lacksatz fertig/ bzw. aufbereitet. Die hoffentlich letzten Teile bei Herr Meise sowie Yambits sind ebenfalls unterwegs und sollte nächste Woche während meines Urlaubes ihren Platz am Moped finden. Ziel ist es die kleine anfang März 2019 endlich dem TÜV- Prüfer vorzustellen.
Grüße Mark
Ich habe inzwischen so ziemlich alles zusammen, seit letzter Woche sind endlich meine Felgen sowie der Lacksatz fertig/ bzw. aufbereitet. Die hoffentlich letzten Teile bei Herr Meise sowie Yambits sind ebenfalls unterwegs und sollte nächste Woche während meines Urlaubes ihren Platz am Moped finden. Ziel ist es die kleine anfang März 2019 endlich dem TÜV- Prüfer vorzustellen.
Grüße Mark
Grüße Mark
RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75
Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75
Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Bis auf den Tank sind alle Teile noch im original Lack, ist das 73er blau. Heute sind auch die Teile von Yambits gekommen
Die Reifen sind ebenfalls bestellt, es werden Avon AM26 in 90/90 und 110/80 dafür gibt es inzwischen eine Freigabe für die 352, 522, 4L1 und 2R8.
@Holli und Kevan: Ihr habt beide recht, in dem Raum gibt es noch mehr Flieger und Sachs Motoren.
Die Reifen sind ebenfalls bestellt, es werden Avon AM26 in 90/90 und 110/80 dafür gibt es inzwischen eine Freigabe für die 352, 522, 4L1 und 2R8.
@Holli und Kevan: Ihr habt beide recht, in dem Raum gibt es noch mehr Flieger und Sachs Motoren.
Grüße Mark
RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75
Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75
Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
Letzte Woche hat sich einiges getan, es fehlen nur noch Kleinigkeiten.
Ich habe momentan noch einige kleinere Probleme:
1. Ich habe einen passenden Satz Stahlflexleitungen, aber aufgrund des M- Lenker gibt es Platzprobleme die obere Leitung unter zu bekommen.
Deshalb würde ich gerne das Stahlröhrchen gegen einen "Doppelnippel" ersetzen. Wo bekomme ich so einen Nippel mit jeweils M10x1 Gewinden?
Beim Autoteile Händler habe ich einen Bremsleitungsverbinder bekommen, die Gewinde passen sind aber zu kurz und der Konus passt ebenfalls nicht.
2. Bei der Verkabelung auf dem hinteren Schutzblech bleibt ein langes Massekabel mit Doppel- Anschluss übrig, ich habe keine Ahnung wo das Kabel hingehört.
Die Elektrik funktioniert aber problemlos.
3. Habt ihr in die Zweitaktölleitung vom Öltank zur Pumpe einen Filter eingebaut?
Ich würde dies gerne tun habe aber bedenken, dass der Filter den Volumenstrom drosseln könnte.
4. Die Tankembleme müssen noch lackiert und befestigt werden.
Laut Teileliste gibt es dafür Clips, diese habe ich aber leider nicht.
Wie habt ihr das gelöst?
Gruß Mark
Ich habe momentan noch einige kleinere Probleme:
1. Ich habe einen passenden Satz Stahlflexleitungen, aber aufgrund des M- Lenker gibt es Platzprobleme die obere Leitung unter zu bekommen.
Deshalb würde ich gerne das Stahlröhrchen gegen einen "Doppelnippel" ersetzen. Wo bekomme ich so einen Nippel mit jeweils M10x1 Gewinden?
Beim Autoteile Händler habe ich einen Bremsleitungsverbinder bekommen, die Gewinde passen sind aber zu kurz und der Konus passt ebenfalls nicht.
2. Bei der Verkabelung auf dem hinteren Schutzblech bleibt ein langes Massekabel mit Doppel- Anschluss übrig, ich habe keine Ahnung wo das Kabel hingehört.
Die Elektrik funktioniert aber problemlos.
3. Habt ihr in die Zweitaktölleitung vom Öltank zur Pumpe einen Filter eingebaut?
Ich würde dies gerne tun habe aber bedenken, dass der Filter den Volumenstrom drosseln könnte.
4. Die Tankembleme müssen noch lackiert und befestigt werden.
Laut Teileliste gibt es dafür Clips, diese habe ich aber leider nicht.
Wie habt ihr das gelöst?
Gruß Mark
Grüße Mark
RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75
Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0
RD 250- 352 `73, RD 250- 522 `75
RD 350- 351 `73 US und RD 350- 521 `75
Der Neuaufbau meiner RD:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t ... sc&start=0