Hallo Holli,
Holliheitzer hat geschrieben:3 Ursachen Uwe,die ich beseitigen konnte. Die 4. hat der Eigner übernommen und der möchte nicht unbedingt, das ich darüber schreibe. Der lernt gerade fleissig dazu und ist darüber auch dankbar.....für ihn ist das schlimm, das nicht zu verstehen warum weshalb und wieso. Der liebt seine 2 RD´s und liest hier auch mit. Ich respektiere das.
Wie ich schon zu Uwe schrieb, hättest du das auch gleich sagen können.
Das war übrigens auch nie Thema dieses Freds...Thema war der Vergaser. Punkt.
Nun, _Du_ hast geschrieben dass der Motor müde war und das er nachher wieder ging, da wollte ich lediglich interessehalber wissen was der technische Grund dafür war. Ich wusste nicht dass man vorher fragen muss ob man eine (Neben-)Frage stellen darf.
Ich bin der letzte der hier nicht bebildert gerne hilft und Auskunft erteilt oder gute und ehrliche Teile /Mopeds anbietet. Aber man sollte nicht von mir verlangen, nur wegen des Wortes "müde", das ich hier fremde Karten auf den Tisch lege bzw. jedem ständig Rede und Antwort stehen soll. Zumal sich manch einer einen Spass draus macht.
Das ist imho eine seltsame Argumentation und widerspricht der Aussage Uwes, dass das hier ein Forum sei, in dem man sich _gegenseitig_ hilft oder halt einfach Benzin redet und Kuriositäten austauschet. Du sollst nicht "Rede und Antwort stehen" und irgendwelche Betriebsgeheimnise verrraten oder Namen und Adresse des Besitzers des Mopeds. Was soll da auch so geheim sein? "Das Mopped war lahm weil jemand die Schieber vertauscht hatte oder die Yps-Züge falsch eingehängt waren" hätte doch gereicht. Und wie macht sich wer einen Spass daraus, zu fragen was der technische Grund für einen lahmen Motor war?
Und ganz ehrlich @Georg....du weißt, wo ich wohne und hier gibts immer einen Kaffee. Also komm vorbei und kläre das im Gespräch. Auch über PN kann man Sachen klären...prima sogar.
Wenn du das alles so über die große Bühne durchziehen musst, dann fehlt mir dafür jegliches Verständnis.
Es schien mir von öffentlichem Interesse, das mal zu klären, da ich mich immer wieder mal vor den Kopf gstossen fühle, da auch Matt21 gerne gewusst hätte was mit dem Motor war und dein Verhalten nicht OK fand (hatte noch per Mail Kontakt mit ihm). Ich wurde ja auch in der Öffentlichkeit angeblafft und ganz ehrlich, wenn wir einmal dabei sind, wenn man sich mit Leuten unterhält beim Stammtisch oder bei den Prüf- und Einstellfahrten oder am Erzgebirgsring und man kommt auf das Forum und dich zu sprechen, rollen manche die Augen. Da wollte ich es einfach mal wissen, was hier los ist, auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen. Also kannst du vielleicht mal ein bisschen an deiner Art und Weise arbeiten?
Auch was Uwe angeht...das er von dir gezwungen wird , sich damit zu beschäftigen....das ist echt Kindergarten und finde ich nicht fair. Dafür ist er nicht zuständig UND er macht das als Hobby...für uns alle unentgeldlich!!
Das weiss ich und ich habe allen Respekt davor und danke Uwe ausdrücklich für seine Arbeit.
Ich hab aber auch Uwe nur eine Frage gestellt und wollte gerne eine Antwort darauf haben. Dass man etwas unentgeltlich macht heisst ja nicht, dass man es nur zu machen braucht wenn man Lust hat oder es einem in den Kram passt. Wenn man Admin ist, sollte man imho Fragen der User beantworten oder wenn die Fragen zu ungebührlich sind dem User wenigstens das sagen. Dann kann er sich seinen Reim selbst drauf machen. Keine Antwort ist ja auch eine Antwort.
Das Angebot mit dem Kaffee steht aber :wink:
Da komme ich bei Gelegenheit drauf zurück!