
Laura und Ihre RD 250 1A2 Smile *HILFE*
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Laura
Für mich sehen die Räder vorn bei der RD 250/350 typ 352/351und typ 1a2 genau gleich aus...ich habe die auch immer wild gepuzzelt wenn ich mal wieder nen stunt hatte...
habe die eckigen immer als teilespender gekauft...in meiner 351 ist eine gabel der eckigen drin aber das vorderrad der 351...das paßt alles einfach so rein...
Wenn ich mich recht erinnere wurde die 400er in deutschland nur mit gußfelgen verkauft...die engländer bekamen sie wie die 250er wahlweise...mir gefallen die alten rd gußfelgen gar nicht...häßlich klobige und auch noch schwere teile sind das
Gruß Richard
Für mich sehen die Räder vorn bei der RD 250/350 typ 352/351und typ 1a2 genau gleich aus...ich habe die auch immer wild gepuzzelt wenn ich mal wieder nen stunt hatte...
habe die eckigen immer als teilespender gekauft...in meiner 351 ist eine gabel der eckigen drin aber das vorderrad der 351...das paßt alles einfach so rein...
Wenn ich mich recht erinnere wurde die 400er in deutschland nur mit gußfelgen verkauft...die engländer bekamen sie wie die 250er wahlweise...mir gefallen die alten rd gußfelgen gar nicht...häßlich klobige und auch noch schwere teile sind das
Gruß Richard
- zinnoberrot
- Beiträge: 475
- Registriert: Do 16. Nov 2017, 10:33
- Wohnort: Wiener Neudorf
- zinnoberrot
- Beiträge: 475
- Registriert: Do 16. Nov 2017, 10:33
- Wohnort: Wiener Neudorf
Eisstrahlen (und eventuell Sodastrahlen). Aber beim Vergaser wohl besser nicht...Laura32 hat geschrieben: Kann mir von euch wer vielleicht einen GUTEN Lackentferner/Lackbeitze für die schwarz lackierten Vergaser empfehlen? Einweichen in nitro hat leider nichts gebracht :/
Ich hab die Vergaser und andere lackierte/ gepulverte Sachen immer einem Entlacker gegeben und der hat sie dann chemisch von dem Zeug befreit...
Das alles selber mit den eigenen Hausmitteln entfernen ist immer so eine Sache gewesen. Zeit, Materialaufwand usw. Bei einfachen oder alten Lacken gehts meist recht gut.
MfG
RD93R
Ventile gehören in den Reifen und nicht in den Motor
RD93R
Ventile gehören in den Reifen und nicht in den Motor

Hallo Laura,
Ich habe für die "schwarz alufarbig gesprenkelten" Vergaser folgendes ERFOLGLOS probiert:
-1 Woche in Bremsflüssigkeit eingelegt
- frei verkäuflichen Abbeitzer
-Verdünnung
-Bremsenreiniger
-Diesel
Am Ende hat mir die jemand Trockeneis gestrahlt. Ich weiß nicht ob noch jemand einen Eimer Trichlorethen im Keller hortet, aber ich habe bei den Vergasern aufgegeben....
Irgendwie ließen sich alle Teile mehr oder weniger gut entlacken-ausser den Vergasern.
Die wirklich guten Entlacker oder Abbeizer sind nicht frei verkäuflich, ganz brauchbar ist tatsächlich KFZ Dichtungsentferner aus dem Autobedarf oder "APP Paint-EX Plus Spray"vom Autolack und Lackierzubehör. Bitte die Sicherheitshinweise beachten...beides ist echt ätzend.
Frank
Ich habe für die "schwarz alufarbig gesprenkelten" Vergaser folgendes ERFOLGLOS probiert:
-1 Woche in Bremsflüssigkeit eingelegt
- frei verkäuflichen Abbeitzer
-Verdünnung
-Bremsenreiniger
-Diesel
Am Ende hat mir die jemand Trockeneis gestrahlt. Ich weiß nicht ob noch jemand einen Eimer Trichlorethen im Keller hortet, aber ich habe bei den Vergasern aufgegeben....
Irgendwie ließen sich alle Teile mehr oder weniger gut entlacken-ausser den Vergasern.
Die wirklich guten Entlacker oder Abbeizer sind nicht frei verkäuflich, ganz brauchbar ist tatsächlich KFZ Dichtungsentferner aus dem Autobedarf oder "APP Paint-EX Plus Spray"vom Autolack und Lackierzubehör. Bitte die Sicherheitshinweise beachten...beides ist echt ätzend.
Frank
Jesus é fiel
Seid ihr sicher, dass die Vergaser lackiert sind?
Ich weiß, dass es schwarz beschichtete Schieber gibt. Diese sind mit Teflon beschichtet, damit die Gleitfähigkeit besser wird bzw. erhalten bleibt.
Sind sie lackiert, dann versucht einmal Scheidl Oxystrip ....
Gruß Uwe
Ich weiß, dass es schwarz beschichtete Schieber gibt. Diese sind mit Teflon beschichtet, damit die Gleitfähigkeit besser wird bzw. erhalten bleibt.
Sind sie lackiert, dann versucht einmal Scheidl Oxystrip ....
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Uwe(Kilroy),
die Vergaser der Rundtank-RD Modelle sind schwarz lackiert. Die Schieber sind aus Messing. Schwarz beschichtete Schieber hatten, glaub ich zumindest, erst die YPVS.
Ich vermute mal das die Laura meint die Vergaser der Rundtank-RD's, obwohl der Thread hier eigentlich um die 1A2 geht. Die hatten eigentlich immer rohe Alugußvergaser.
Gruß Uwe
die Vergaser der Rundtank-RD Modelle sind schwarz lackiert. Die Schieber sind aus Messing. Schwarz beschichtete Schieber hatten, glaub ich zumindest, erst die YPVS.
Ich vermute mal das die Laura meint die Vergaser der Rundtank-RD's, obwohl der Thread hier eigentlich um die 1A2 geht. Die hatten eigentlich immer rohe Alugußvergaser.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Jo. Beschichtete Schieber gab es nicht bei den luftgekühlten und die Rundttank waren schwarz lackiert. Die Farbe ist biestig. Falls sie nicht von selbst abgeht kann man sie eigentlich fast nur abbürsten. Ich kenne zumindest keinen Abbeizer der das kann. Auch Bremsflüssigkeit ist da fast machtlos.
Gruß Siggi
Gruß Siggi