Starke Rauchentwicklung

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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Mensch, Florian! Von dir hat man ja gefühlt schon seit Jahren nichts mehr gehört.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
zierlich
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Beitrag von zierlich »

Bin letzten Sonntag bei der Rundfahrt mitten in die Landshuter Hochzeit reingeraten, totales Verkehrschaos, alles zu. Ihr könnt Euch vorstellen wie's da geräuchert hat... :oops: Zuletzt bin ich an jeder Ampel schon selber in eine blaue Wolke eingehüllt gewesen. Als ich endlich aus der Stadt raus war und aufziehen konnte sah's im Spiegel aus als wäre hinter mir ein Steppenbrand ausgebrochen. Hab auch das Gefühl daß das immer schlimmer wird. Spätestens nach Saisonende wird sich der Sache angenommen.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Die Ölpumpe ordentlich einzustellen ist echt ne Sache von nicht mal 10 Min. Was willste da warten? Normalerweise reichen zwei 10ner Maulschlüssel und 5 Minuten aus. Du tust weder dem Motor noch dir damit einen Gefallen.

Gruß Holli
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schrauberlehrling2
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Beitrag von schrauberlehrling2 »

Hallo Rene, ja es waren Jahre. Zeit rennt :shock:
Schön das ihr(durch z.B. Moderation) diese herrliche Seite erhalten habt.
In nächster Zeit werd ich wohl öfter reinschaun, hab recht nette tuneups. Wenn die Mühle sich nur nicht immer so einsauen würde...gibt keine schönen Fotos..


Ich hätt nach 10Minuten grad mal Werkzeug geholt, ein Tuch untergelegt die Verkleidung und Seitendeckel ab. >das ist allerdings auch schon das meiste, siehst ja schön an den Informationen von Holli.
Mindesthub: (lehren, aufschrauben, Scheibe anpassen(unterlegen), festschrauben.)
Gasstellungsabhängig: An der Hubscheibe Markierungen kontrollieren und am Zug einstellen. Wenn total verstellt dann zuerst die RückholFeder prüfen, die ist allerdings zu zweit leichter montieren

Gruß Florian
Lux-RD
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Beitrag von Lux-RD »

Hallo Leute,
mir ist es schon passiert,
das der Öl-Zug an der Stelle, wo er in den Seitendeckel geht, nicht richtig drinnen war.Dann hat der Motor auch Öl ohne Ende bekommen und entsprechend gequalmt.
Gruß,
Lux-RD.
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Dann hast du den Splint auch nicht drin gehabt,oder? Dann wäre es dir bestimmt aufgefallen.

Gruß Holli
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manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Das sieht Holli voll richtig...warum mit einer lächerlichen minischraubaktion warten wenn der ofen derart nebelt...und ich kann mir das nebelgewerfe vorstellen wenn man mit ner ac fährt die mit derart-unter 1:20- fett gestellter ölpumpe läuft...sorry aber das ist kein schönheitsfehler mehr wenn man sich und seine umgebung derart einsaut...
Silvio63
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Beitrag von Silvio63 »

Zuerst denken dann schreiben.
zierlich
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Beitrag von zierlich »

Ursache war damals übrigens die gelockerte und schließlich abgefallene Mutter des Stößels- damit war gerade bei wenig Gas viel zu viel Öl unterwegs. Seitdem diese wieder sitzt und das Spiel eingestellt ist, hat sich der Ölverbrauch um 2/3 reduziert.
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