Ölverlust Rd 350lc 4l0
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hallo!
Ich habe das schwarze das man in der Vertiefung sieht mit einem scharf geschliffen Schraubenzieher ausgekratzt es dürfte sich um Epoxiharz oder ähnliches gehandelt haben.
Bei meinem Gehäuse sind alle Vertiefungen unter den Hauptlagern mit diesem Zeug ausgefüllt , bei meinem Reservegehäuse ist das Zeug auch drinnen.
Da zwischen der Bohrung innen im Lagersitz und der Vertiefung aussen nicht mehr allzuviel Fleisch ist vermute ich das da schon mal Probleme gab und die Japaner deshalb das Epoxizeug vorsichtshalber in die Vertiefungen einbrachten!
Ich habe jetzt alles um die Vertiefung mit dem Dremel gesäubert und aufgeraut dann habe ich Knetmetall in das Loch gestoft und nach dem aushärten noch eine Schicht Dirko HT darüber gelegt.
Heute bin ich 60 Km gefahren und es ist alles dicht!
Nur frage ich mich welchen Sinn diese Bohrung in den Lagersitzen hat?
Und genau gegenüber aussen diese Vertiefung ist,ob das Gusstechnisch einen Sinn hat ?
Da ist wirklich nicht mehr allzuviel Material dazwischen vielleicht wurde die Bohrung bei meinem Gehäuse zu tief gesetzt oder es ist ein Luncker im Guss?
Vielleicht ist das auch eine Vorbereitung gewesen um hier bei späteren Serien eventuell das Zweitaktöl einzubringen und nicht mehr über den Vergaser.
Obwohl ich mir das schwer vorstellen kann da ja hier die äussere Schale des Hauptlagers im Weg ist das müsste dann irgend ein Speziell konstruiertes Lager sein damit das Öl eintreten kann!
Mfg
Ich habe das schwarze das man in der Vertiefung sieht mit einem scharf geschliffen Schraubenzieher ausgekratzt es dürfte sich um Epoxiharz oder ähnliches gehandelt haben.
Bei meinem Gehäuse sind alle Vertiefungen unter den Hauptlagern mit diesem Zeug ausgefüllt , bei meinem Reservegehäuse ist das Zeug auch drinnen.
Da zwischen der Bohrung innen im Lagersitz und der Vertiefung aussen nicht mehr allzuviel Fleisch ist vermute ich das da schon mal Probleme gab und die Japaner deshalb das Epoxizeug vorsichtshalber in die Vertiefungen einbrachten!
Ich habe jetzt alles um die Vertiefung mit dem Dremel gesäubert und aufgeraut dann habe ich Knetmetall in das Loch gestoft und nach dem aushärten noch eine Schicht Dirko HT darüber gelegt.
Heute bin ich 60 Km gefahren und es ist alles dicht!
Nur frage ich mich welchen Sinn diese Bohrung in den Lagersitzen hat?
Und genau gegenüber aussen diese Vertiefung ist,ob das Gusstechnisch einen Sinn hat ?
Da ist wirklich nicht mehr allzuviel Material dazwischen vielleicht wurde die Bohrung bei meinem Gehäuse zu tief gesetzt oder es ist ein Luncker im Guss?
Vielleicht ist das auch eine Vorbereitung gewesen um hier bei späteren Serien eventuell das Zweitaktöl einzubringen und nicht mehr über den Vergaser.
Obwohl ich mir das schwer vorstellen kann da ja hier die äussere Schale des Hauptlagers im Weg ist das müsste dann irgend ein Speziell konstruiertes Lager sein damit das Öl eintreten kann!
Mfg