Anscheinend schreib ich wirklich immer zuwenig.
Gabel hab ich auch schon poliert, sch...Arbeit, will ich nicht machen.
Genauso wie Felgenstreifen, auch schon poliert. detto !
Zuerst hatte ich die Seitendeckel strahlen lassen, einen mit Alu....oxid, muss man dann noch lacken, unten.
Den 2. dann noch Perlstrahlen, braucht man dann nix mehr tun, bleibt so (angeblich). 5Euro Aufpreis, da polier ich nix.
Dann die Deckel geholt, u in ein leicht schmutziges Sackerl gegeben, (nur erdiges Wasser, was bei Regen auch auf die Deckel fällt).
Deswegen diese Spuren am Bild:

Ist mit Motorreiniger u Hochdruck nicht weggegangen, wundert mich nicht weil es so rauh ist.
Hingefahren u nachgefragt ob man es Klarlacken soll wegen Dreck der ja bei Regen ganz normal draufkommt.
Ne, braucht man nix, macht keiner laut Aussage.
Da ich ja die Felgen der Elsie so machen wollte, hab ich als Test die lackierten 31er Felgen hingegeben, nur Alu strahlen, heimgeholt u die Streifen überschliffen damit sie vor dem Perlen glatt sind, ich dachte das wär besser.
Dann perlen lassen, war wie vorher, wieder rauh.
Darum als Versuch den Klarlack auch über die Streifen, sieht aber jetzt aus wie Plastik. Glatter ists jetzt natürlich schon.
Detail:
Vergleich:
Unten Deckel Alugestrahlt, zum lackieren:
oben noch geperlt,
die Felge dazu:
hoffe man sieht den Unterschied.
Falls jemand weiß wie groß die Korngrösse sein soll um schöne "Dellen" zu bekommen, her damit.
Gruss Sigi
PS: Bei diesen aff... grossen Bildern könnte ich kotzen, oder sonstwas.